Eure Erfahrungen mit Vodafone Cable beim Wechsel

5
eingestellt am 1. Dez 2019Bearbeitet von:"svigo"
Hallo Leute,

folgende Situation Anfang 2020 läuft der Kabel Internet Vertrag(Vodafone) bei meiner Mutter aus.
Bisher war das kein Problem da ich einfach einen neuen Vertrag auf die andere Person abgeschlossen habe(Person A und Person B haben unterschiedliche Vor und Nachnamen sowie Kontodaten).

Jetzt bin ich aber auf folgenden Passus ( shop.obocom.de/sho…427 )gestoßen der scheinbar neu ist


Im Haushalt des Antragstellers gab es in den letzten 3 Monaten keinen Vodafone Cable Internet-Vertrag


Da beide in dem Haushalt leben ist das natürlich ein Punkt der kollidiert, aber wie will das Vodafone kontrollieren. So wäre ja immer eine Gefahr wenn man bei einem Umzug in neue Wohnung ohne Internet dasteht.

Konntet ihr schon Erfahrungen sammeln oder wie macht ihr das?
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

5 Kommentare
Einfach kündigen, sobald die Kündigungsbestätigung da ist, die Nummer anrufen die da angezeigt wird und sagen dass du ein Angebot haben möchtest, weil es in der Kündigungsbestätigung so steht und ta da, dein Vertrag wird vorzeitig beendet und kommst in einen neuen mit Neukundenkonditionen
Aso sollte ergänzen das der Vertrag schon gekündigt ist
Einfach kurz vor dem Kündigungstermin anrufen und Angebot machen lassen. Ich Zahl so schön seit 5 Jahren 19,99 für den 50er Anschluss
Ich überbrücke die Zeit mit einem Vodafone DSL Anschluss und kann dann nach 3 Monaten wieder zu Kabel Deutschland wechseln. Bringt mir im Regelfall die 2fache Auszahlung.
Mache es auch immer so wie der TE, also Vodafone Cable alle zwei Jahre abwechselnd bei zwei Personen. Im Herbst war es wieder so weit, nur hat Vodafone dieses Mal den Vertrag abgelehnt und die Kündigung des Altvertrags zurückgenommen.
Auf Nachfrage bei Vodafone, warum ein Vertragsabschluss der einen Person als Kündigungsrücknahme für eine andere Person interpretiert wird, wurde mir dann noch angeboten den Altvertrag zu Neukundenkonditionen zu verlängern, letzten Endes konnte ich dann aber doch wieder einen Neuvertrag mit Vermittlerprovision abschließen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler