Eure Meinung / Erfahrungen zum Sojaproteinisolat

11
eingestellt am 24. Jun
Hallo,
Ich würde mal gerne wissen, ob jemand von euch Erfahrungen zu folgendem Sojaproteinisolat gemacht habt:

ebay.de/itm…rue

Was haltet ihr von den Nährwerten?

Geschmacklich kann man natürlich nicht viel erwarten aber darum geht es mir auch nicht.
Zusätzliche Info
Sonstiges
11 Kommentare
Vom Proteingehalt her ist das natürlich top, wie alle derartigen Produkte. Geschmacklich ist das erfahrungsgemäß aber wirklich nur was für die ganz Harten. Außerdem geht es preislich öfters deutlich niedriger, wenn du größere Mengen auf einmal bestellst.
Die biologische Wertigkeit sollte immer berücksichtigt werden

Biologische Wertigkeit von ausgewählten Proteinformen

Eiprotein: 100

Sojaprotein: 85

Molkenprotein (Whey): 106

Casein (Milchprotein): 77

Trotz seines diesbezüglich schlechten Rufes hat Soja eine biologische Wertigkeit von ca. 85.
Sojaeiweißpulver wird auch aufgrund der Anwesenheit sogenannter Trypsininhibitoren gemieden. Das sind Enzyme, die die Verdauung von spezifischen Proteinen blockieren und diese somit für den Körper unverwertbar machen. Wie die meisten Enzyme sind jedoch auch Trypsininhibitoren Wärme- und ph-empfindlich und können bei der Herstellung – richtige Anwendung vorausgesetzt – größtenteils ausgeschaltet werden
nutri-plus.de/whe…er/
akademie-sport-gesundheit.de/lex…tml
Für 11,50€/kg würd ich mir lieber Whey kaufen. Solche Deals gibt's hier doch immer wieder.
Bei mir funktioniert es
22106264-RE2nH.jpg
Barney24.06.2019 14:31

Vom Proteingehalt her ist das natürlich top, wie alle derartigen Produkte. …Vom Proteingehalt her ist das natürlich top, wie alle derartigen Produkte. Geschmacklich ist das erfahrungsgemäß aber wirklich nur was für die ganz Harten. Außerdem geht es preislich öfters deutlich niedriger, wenn du größere Mengen auf einmal bestellst.


Ich finde es immer wieder interessant, wie unterschiedlich Geschmacksempfinden ist. Ich bin eher ein "picky eater" und mag echt viel nicht, aber Sojaprotein, Reisprotein, Magerquark geht alles super runter.
JartySharky24.06.2019 15:30

Ich finde es immer wieder interessant, wie unterschiedlich …Ich finde es immer wieder interessant, wie unterschiedlich Geschmacksempfinden ist. Ich bin eher ein "picky eater" und mag echt viel nicht, aber Sojaprotein, Reisprotein, Magerquark geht alles super runter.


Über Geschmack lässt sich ja nicht streiten Du bist aber bestimmt auch Harzer Käse Fan Aber mal ehrlich, Magerquark und der ganze geschmacklose/neutrale Kram kann ich erst seit Smacktastic bzw. den ganzen FlavDrops überhaupt essen. Vorher nie mehr als 30 Gramm runterbekommen, weil hat ja keinen Geschmack und dafür muss man schon hartgesotten Fitness machen um sich neutrales Essen zuzuführen.

Zum Sojaprotein: Kann ich leider nicht viel zu sagen, da ich der klassische Whey Nutzer bin
Mir geht es hier auch nicht um den Geschmack. Mische mir das immer in eine Vanille Quarkspeise rein. Mir geht es eher um die Inhalte, ob diese ein gutes Profil aufweisen auch im Hinblick auf die aminos.
SirusDSX24.06.2019 17:20

Mir geht es hier auch nicht um den Geschmack. Mische mir das immer in eine …Mir geht es hier auch nicht um den Geschmack. Mische mir das immer in eine Vanille Quarkspeise rein. Mir geht es eher um die Inhalte, ob diese ein gutes Profil aufweisen auch im Hinblick auf die aminos.


Soja hat ein vergleichsweise komplettes Aminosäurenprofil für ein pflanzliches Produkt. Spätestens in Kombination mit einer normalen Ernährung deckt man damit definitiv alles Notwendige ab.
SirusDSX24.06.2019 17:20

Mir geht es hier auch nicht um den Geschmack. Mische mir das immer in eine …Mir geht es hier auch nicht um den Geschmack. Mische mir das immer in eine Vanille Quarkspeise rein. Mir geht es eher um die Inhalte, ob diese ein gutes Profil aufweisen auch im Hinblick auf die aminos.


Aber warum beim Geschmack und Aminosäurenprofil Abstriche machen, wenn du doch zum gleichen Preis Whey haben kannst?
dieror24.06.2019 20:44

Aber warum beim Geschmack und Aminosäurenprofil Abstriche machen, wenn du …Aber warum beim Geschmack und Aminosäurenprofil Abstriche machen, wenn du doch zum gleichen Preis Whey haben kannst?


Weil pflanzliche Eiweiße gesünder sein sollen als tierische. Tierische Eiweiße sollen das Risiko für gewisse Krankheiten erhöhen.
Ich würde ja kein Sojaprotein nehmen: t-nation.com/die…you
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen