Eure Spiel-Empfehlungen fürs Smartphone (Android / WP)?

Da ich mich mit der Materie bislang noch nicht allzusehr auseinandergesetzt habe, benötige ich etwas Input von der Community mit Blick auf gute Spiele fürs Handy.

Bitte folgende Kriterien beachten:

- offline spielbar
- möglichst wenig Berechtigungen (sehe nicht ein, warum ein Spiel um meinen Standort oder meine Kontakte wissen sollte)
- bitte angeben, ob für Android oder WP erhältlich

6 Kommentare

Gibt es denn ein Genre das du bevorzugst?
Die Berechtigungen von Apps lassen sich auch manuell einschränken, Jedenfalls bei Android.

DA_HP

Gibt es denn ein Genre das du bevorzugst? Die Berechtigungen von Apps lassen sich auch manuell einschränken, Jedenfalls bei Android.



Danke für den Hinweis, hatte schon länger kein Androidsmartphone mehr in der Hand. Braucht es dazu eine spezielle App?

Genre: Eigentlich offen, wobei mich Sportspiele eher langweilen. Dead Trigger und Angry Birds hatten ich bislang am meisten interessiert. Rennspiele so lala. Fände aber auch ein Strategiespiel im Stil von Risiko nicht übel. Gut gefiel mir am PC die Spielvariante "Ringkrieg" in "Schlacht um Mittelerde 2" - sowas müsste doch im Grunde gut für Tablets geeignet sein.

DA_HP

Gibt es denn ein Genre das du bevorzugst? Die Berechtigungen von Apps lassen sich auch manuell einschränken, Jedenfalls bei Android.



Ok, dann behaupte ich mal dass dein Spiele-Geschmack dem der Allgemeinheit ähnelt und verweise auf diverse App-Charts.

Du erwähnst jetzt das Spielen am Tablet obwohl du im Titel Smartphone schreibst.
Ich persönlich finde es anstrengend, Spiele wie Dead-Trigger am Smartphone zu spielen und bevorzuge hier eher Spiele für zwischendurch, die man auch mal nur ein paar Minuten zockt.
Aktueller Tipp wäre z.B. "Abyss Attack"

Um die Berechtigungen zu beschränken gibt es Apps wie z.B. "Permission Manager".
Android 4.3 hat angeblich eine solche Funktion integriert.

Ach ja, zu WP hab ich leider keine Erfahrungen.

DA_HP

Ok, dann behaupte ich mal dass dein Spiele-Geschmack dem der Allgemeinheit ähnelt und verweise auf diverse App-Charts. Du erwähnst jetzt das Spielen am Tablet obwohl du im Titel Smartphone schreibst. Ich persönlich finde es anstrengend, Spiele wie Dead-Trigger am Smartphone zu spielen und bevorzuge hier eher Spiele für zwischendurch, die man auch mal nur ein paar Minuten zockt. Aktueller Tipp wäre z.B. "Abyss Attack" Um die Berechtigungen zu beschränken gibt es Apps wie z.B. "Permission Manager". Android 4.3 hat angeblich eine solche Funktion integriert. Ach ja, zu WP hab ich leider keine Erfahrungen.



Sorry, unklar ausgedrückt: Habe ein Telefon mit WP 8 und ein Android-Tablet. Aber das kann sich natürlich alles recht schnell wieder ändern, wir sind hier schließlich bei Mydealz
Danke für Deine übrigen Hinweise.

Da kam der Post wohl doppelt. X)

Hier mal meine eigenen Spiele für mein...

...Android:

- Angry Birds (Alle Teile, wenn man darauf steht)
- Asphalt 8 (aber auch dieTeile zuvor kann man empfehlen) [Rennspiel/e]
- Dead Effect [Dead Space Klon bzw. sehr ähnlich]
- Dead Space [Dead Space halt - Horror-Shooter]
- Doodle Jump [Gelegenheitsspiel??]
- Game Dev Story (Vorsicht, macht süchtig! X)) [Wachstums Simulator]
- Gangstar Vegas [ähnlich wie GTA]
- Grand Theft Auto III, Vice City, San Andreas [GTA=Selbsterklärend]
- GT Racing 2 [Rennspiel]
- "Mein Favorit": Modern Combat 4 (Teile zuvor nicht schlecht) [Ego-Shooter]
- Need for Speed Most Wandted (Hab bisher nur diesen Teil gespielt) [Rennspiel]
- N.O.V.A. 1-3 [Sci-Fi Ego-Shooter]
- Pflanzen gegen Zombies (Klassisches Tower Defence)
- PokerStars [Kartenspiel]
- Real Racing [Rennspiel]
- Zenonia 1-5 [RPG]

Die Versager von Activision haben es noch nicht geschafft mein Gerät (SGNote 3) auf die Kompatibelitätsliste zu setzen, aber vielleicht funktioniert es ja bei dir:

- Call of Duty: Strike Team

Zuletzt selbstverständlich jegliche Emulatoren wie z. B.: Nintendo und Sony, um die zwei wichtigsten Aufzuzählen, aber natürlich auch Atari, Dreamcast, etc. (nicht meine Generation X))

Gruß
Harri5

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Bestes Notebook bis 400€22
    2. Apple MacBook Pro 13,3" Retina 2,7 GHz 201522
    3. [S] 10€ Amazon.es Spanien Gutschein22
    4. USB Ladegerät33

    Weitere Diskussionen