Europa-Park am Wochenende

eingestellt am 4. Apr 2023
Hi zusammen,

ich möchte gerne am kommenden langen Wochenende in den Europa-Park. Jetzt fragen wir uns ob eher am Sonntag oder Montag mehr los sein wird. Was meint ihr, was dürfte der bessere Tag sein bezüglich Andrangs?

LG
Zusätzliche Info
Sag was dazu

17 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. mydealz_DFM's Profilbild
    Feiertag + Osterferien. Viel Spaß

    Wetter an beiden Tagen voraussichtlich auch gut:

    wetter.com/deu…tml (bearbeitet)
  2. JNK's Profilbild
    Es gibt auch einen Crowd Calendar für den Europapark:
    queue-times.com/par…dar

    Danach sollte der Sonntag besser sein, aber es kommt natürlich auch stark aufs Wetter an etc.
  3. Kekskorb's Profilbild
    Mein Glaskugel sagt: wird komplett überlaufen sein
    sin4711's Profilbild
    Das dürfte leicht untertrieben sein. Europapark und Ostern und gutes Wetter, da kann man sein Geld lieber verbrennen, da hat man mehr davon.
  4. Fennec's Profilbild
    Autor*in
    Ok wir gehen doch nicht
    jens_kolle's Profilbild
    ach echt jetzt? hatte mich schon auf euren bericht nächste woche hier in diesem portal gefreut...
  5. PaypalTimo's Profilbild
    Würde dringend davon abraten, Wochenende dann auch noch Ostern und gutes Wetter letztens an einem normalen Wochenende waren die Parkplätze voll und wir mussten von dem Hotel Parkplätzen mit dem Bus zum Park fahren. Konnten 2 Bahnen fahren. Alles überlaufen und zu voll.
  6. Elchico's Profilbild
    Zusätzlich sind in der Schweiz und in Frankreich auch Feiertage.
    Ich kann den Vorredner nur zustimmen. Viel Spaß.

    Alternativ HolidayPark + Technikmuseum Speyer
    oder Badewelt Sinsheim + Technikmuseum Sinsheim
    Fennec's Profilbild
    Autor*in
    Meinst HolidayPark ist weniger los?
  7. Fillosov's Profilbild
    Hier kannst du Statistiken zu durchschnittlichen Wartezeiten abrufen und dann einfach zu den Ostertagen in 2022 nachschauen.

    https://www.wartezeiten.app/europapark/page/statistiken.html?data=4-2022

    Allerdings könnte es sein, dass es damals wegen Corona vlt. noch Beschränkungen in der Besucheranzahl gab.
  8. tourgott's Profilbild
    An Ostern in den Europapark? Da kannst du vielleicht zwei Attraktionen fahren, Rest ist Wartezeit.
  9. Deus.x's Profilbild
    Ich würde den Tag mit der tendenziell schlechteren Wetterprognose wählen.
    Voll wird es wohl an beiden Tagen.
    levces's Profilbild
    Wenn scheiße, dann schon richtig meinste?
  10. Ray_of_Light's Profilbild
    Osterferien, für alle langes Wochenende, schönes Wetter und du fragst, an welchem der 4 Tage weniger los sein wird
    Also wenn du so fragst, dann vermutlich eher an dem Tag, an dem das Wetter schlechter ist
    Ich frage mich sowieso immer, wer sich das an solchen Tagen freiwillig antut bzw. antun möchte. Warten kann ich auch woanders, aber ohne etwas zu zahlen, aber anscheinend gibt es genug, die darauf stehen, denn voll ist es an solchen Tagen eh immer (bearbeitet)
  11. nomoney's Profilbild
    Mein Beileid
  12. baerry's Profilbild
    Grundsätzlich ist Montag schon besser, aber halt nicht wenns ein Feiertag ist und in den Ferien liegt.

    Ich würde auf Sonntag tippen, da ist noch Ostern und der Urlaub hat noch nicht angefangen.

    Aber der Unterschied wird minimal sein
's Profilbild
Top-Händler