Europapark Trip

19
eingestellt am 24. Feb
Hallöchen an alle,

möchte im April 14.04. - 16.04. +2 / -2 Tage zum Europapark. Komme aus Berlin und wollte Mal fragen ob jemand auch etwas weiter weg wohnt und zum Europapark gefahren ist. Möchte nämlich ungern fast 1400-1500 Kilometer hin und zurück mit dem Auto fahren und daher frage ich wie man am besten dahin kommt. z.B. Flug + Bahn oder sowas in der Art.

LG
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

Beste Kommentare
ich bin mal von oberhalb Lübeck aus fast 14 Tage mit dem Esel nach Rust geritten
19 Kommentare
Flughafen in der Nähe sind Straßburg und Karlsruhe/Söllingen/Baden Baden.
Evtl FlixBus?
ich bin mal von oberhalb Lübeck aus fast 14 Tage mit dem Esel nach Rust geritten
Also nur für den Europapark würde ich das definitiv auch nicht machen.
jannie91124.02.2020 11:49

ich bin mal von oberhalb Lübeck aus fast 14 Tage mit dem Esel nach Rust …ich bin mal von oberhalb Lübeck aus fast 14 Tage mit dem Esel nach Rust geritten



Oder Lama-Wanderung von Hamburg nach Rust (kann man ggf. auch noch Jakobsstempel einsammeln)
blackbirdy24.02.2020 11:51

Oder Lama-Wanderung von Hamburg nach Rust (kann man ggf. auch noch …Oder Lama-Wanderung von Hamburg nach Rust (kann man ggf. auch noch Jakobsstempel einsammeln)


gute Idee - geht bald ins Allgäu in den Urlaub - ich glaube da ist die Lamawanderung dann fällig
jannie91124.02.2020 11:49

ich bin mal von oberhalb Lübeck aus fast 14 Tage mit dem Esel nach Rust …ich bin mal von oberhalb Lübeck aus fast 14 Tage mit dem Esel nach Rust geritten


Clownflakes zum Frühstück gegessen?
mach doch einen tag zwischenstopp

ich bin aus leipzig angereist - mit auto. ging. wenn man durchzieht sind es 2x 4-4,5 stunden. du hast es ja noch weiter .. da würde ich ne rast in köln oder so machen ;-)

fährst du mit kindern? wenn ja, dann sowieso.
aber: europapark lohnt sich immer. daher auf jeden fall hin da
Waren letztes Jahr da und haben einen Zwischenstopp in Straßburg eingelegt. Kannst du ja verbinden. Aber mal was anderes, zu dem Zeitpunkt sind in BW und ins Hessen Ferien.
... Ich würde mir das beim Europapark nicht antun. Außer es geht nicht anders
PartyBoy8624.02.2020 12:39

Waren letztes Jahr da und haben einen Zwischenstopp in Straßburg …Waren letztes Jahr da und haben einen Zwischenstopp in Straßburg eingelegt. Kannst du ja verbinden. Aber mal was anderes, zu dem Zeitpunkt sind in BW und ins Hessen Ferien.... Ich würde mir das beim Europapark nicht antun. Außer es geht nicht anders


hmm, ja meine Freundin und ich haben genau zu dem Zeitraum Urlaub. Ich habe es auch bedacht allerdings dachte ich das es vllt in der Woche Mittwoch / Donnerstag dennoch ruhiger ist als sonst.
ms1cht24.02.2020 12:42

hmm, ja meine Freundin und ich haben genau zu dem Zeitraum Urlaub. Ich …hmm, ja meine Freundin und ich haben genau zu dem Zeitraum Urlaub. Ich habe es auch bedacht allerdings dachte ich das es vllt in der Woche Mittwoch / Donnerstag dennoch ruhiger ist als sonst.


Kann natürlich immer so sein. Aber die Franzosen haben auch zum Teil Ferien. Die lieben den Park. Aus dem Bauch heraus, würde ich behaupten, dass man lange an den großen Attraktionen anstehen muss
ms1cht24.02.2020 12:42

hmm, ja meine Freundin und ich haben genau zu dem Zeitraum Urlaub. Ich …hmm, ja meine Freundin und ich haben genau zu dem Zeitraum Urlaub. Ich habe es auch bedacht allerdings dachte ich das es vllt in der Woche Mittwoch / Donnerstag dennoch ruhiger ist als sonst.


Ne, wenn Ferien sind, spielt der Tag keine Rolle, es ist dann immer viel los
Ich würde morgens den ersten Easyjet-Flug nach Stuttgart nehmen und dann mit dem Mietwagen weiter.
Komme auch aus Berlin, hab aber Verwandschaft da unten. Übernachten musst du natürlich auf jeden Fall irgendwo, denn man sollte schon pünktlich um 9 uhr da sein und bis zum Ende bleiben, sonst lohnt es sich ja nicht.

An deiner Stelle würde ich zwei Tage im Europapark bleiben und da übernachten (entweder in einem der Hotels, im Zelt oder außerhalb in der Nähe irgendwo). In der Umgebung kannst du ja mal ausschau nach Ferienwohnungen oder Airbnbs gucken, da wirst du auf jeden Fall was finden.

Ich fahre immer mit dem Auto, alles andere dauert einfach zu lange und man ist im Schwarzwald extrem unflexibel ohne Auto. Mit der Bahn brauchst du bestimmt 9 Stunden, wenn es nur reicht und fliegen könntest du höchstens nach Basel, Straßburg oder Karlsruhe. Soweit ich weiß fährt Flixbus den EP an, da musst du mal gucken.

EDIT: übrigens: europapark.de/de/…ise
Bearbeitet von: "Funny77" 24. Feb
Ich bin mit Freunden letztes Jahr aus dem Raum Frankfurt da runter gefahren, das war halt schon anstrengend. Frühs losfahren, den ganzen Tag im Park unterwegs sein und abends noch nach Hause fahren war schon Anstrengend und mein Auto hat mich dann auf der Heimfahrt darauf hingewiesen doch besser eine Pause einzulegen :/
Localhorst8624.02.2020 13:39

Ich bin mit Freunden letztes Jahr aus dem Raum Frankfurt da runter …Ich bin mit Freunden letztes Jahr aus dem Raum Frankfurt da runter gefahren, das war halt schon anstrengend. Frühs losfahren, den ganzen Tag im Park unterwegs sein und abends noch nach Hause fahren war schon Anstrengend und mein Auto hat mich dann auf der Heimfahrt darauf hingewiesen doch besser eine Pause einzulegen :/



Von Frankfurt nach Rust sind nicht mal 2 1/2 Stunden Fahrt - wie alt bist du? 80?
Von Berlin nach Rust verstehe ich ja noch, aber von FFM?
blackbirdy24.02.2020 14:06

Von Frankfurt nach Rust sind nicht mal 2 1/2 Stunden Fahrt - wie alt bist …Von Frankfurt nach Rust sind nicht mal 2 1/2 Stunden Fahrt - wie alt bist du? 80?Von Berlin nach Rust verstehe ich ja noch, aber von FFM?


Frühs um 7 losfahren, 10 Stunden im Park auf den Beinen sein und Achterbahnen fahren, dann ins Auto steigen und nach Hause fahren... das Sind schon mal über 15 Stunden auf den Beinen. Und wenn die Rückfahrt dann auch noch im Dunkeln ist dann ist man eben schon mal etwas müder
blackbirdy24.02.2020 14:06

Von Frankfurt nach Rust sind nicht mal 2 1/2 Stunden Fahrt - wie alt bist …Von Frankfurt nach Rust sind nicht mal 2 1/2 Stunden Fahrt - wie alt bist du? 80?Von Berlin nach Rust verstehe ich ja noch, aber von FFM?


Er ist doch der local Horst... Alles was über die Grenzen der Kommune hinaus geht, ist zuweit. Finde das nur konsequent Bin da ganz bei ihm ! 1!11!
Bearbeitet von: "PartyBoy86" 24. Feb
Zugfahrt nach Offenburg mit dem ICE, dann weiter mit der Regionalbahn. Am besten nicht direkt im Park sondern etwas im Umland übernachten.
Alternativ der Flug nach Basel und dann mit dem Zug weiter direkt bis fast zum Park.

Für Leute die weiter anreisen müssen, würde ich immer empfehlen zu übernachten. Ein Tag im Park ist auch schon recht knapp, wenn man pünktlich zur Parköffnung da ist und den Park am Ende wieder verlässt.

Was hilfreich ist:
Beim planen des Besuchs: Unbedingt auch die Feiertage/Schulferien von Frankreich und der Schweiz beachten.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler