Eurowings -> Reisen mit Kind -> Faltbuggy + Kindersitz

eingestellt am 5. Jun 2018
Hallo,

wiedet etwas Offtopic...

Ist vor kurzem jemand mit Eurowings geflogen und kann mir etwas zur Mitnahme von einem Faltbuggy sowie Kindersitz (Sperrgepäck) sagen?

Auf der Seite liest es sich so als kann man nur ein Sperrgepäck aufgeben. Wäre in diesem Fall bei uns der Kindersitz. Da man den Faltbuggy meist mit zut Flugzeugtür nehmen kann, wird dieser vermutlich nicht als zusätzliches aufzugebendes Gepäck angesehen.

Bei Condor war das irgendwie besser geschrieben. Da hatten wir den Kindersitz als Sperrgepäck aufgegeben und den Buggy quasi bis zur Flugzeugtür mitgenommen. Haben nur ein Aufkleber dafür bekommen.

Jetzt die eigentliche Frage bevor ich mich durch die Hotline quäle:

Faltbuggy zählt als aufzugebendes Gepäck oder wird der so durchgeschleust.

Habe schon gegoogled aber keine zufriedenstellende Antwort gefunden...

Danke für eure Hilfe.

Grüsse
Richy
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
Beste Kommentare
30 Kommentare
Dein Kommentar