Excel auf Tablet streamen

12
eingestellt am 21. Okt 2019
Guten Morgen Zusammen,

Aktuell verhält es sich bei mir so, dass ich eine Excel Tabelle die sich mehrmals wöchentlich ändert, immer in Papierform rausgeben muss, da ca. 5 dieser Ausdruck täglich zur Verfügung stehen müssen. Jetzt dachte ich mir, dass dies doch bestimmt etwas smarter umgesetzt werden kann. Geplant ist, dass ich EIN Sheet innerhalb meiner Tabelle auf 2-3 Tabletts streamen kann, ohne diesen die Berechtigung zur Bearbeitung zu erteilen. Sie sollen nur alle vorgenommenen Änderungen übernehmen und darstellen. Tabletts müssten noch besorgt werden und sie sollen das Sheet 24/7 anzeigen, idealerweise auch dann wenn mein PC aus ist.

Hoffe ich konnte es einigermaßen erklären .

Schon mal danke für eure Hilfe.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

12 Kommentare
Du musst die Tabelle / das Tabellenblatt schützen, d.h. es ist keine Fremdbearbeitung möglich. Ob ein Zugriff möglich ist, wenn Dein PC und damit der Speicherort aus ist, glaube ich eher nicht. Evtl. speichern in einer Cloud, wo die Tablets dann zugreifen?
Warum streamen? Muss es Excel sein?

In HTML erstellen und mit dem Tablet im Kiosk Modus die Seite aufrufen. Auto Refresh alle X Minuten sorgt für Aktualisierungen.
Bearbeitet von: "DeltaAC" 21. Okt 2019
DeltaAC21.10.2019 09:25

Warum streamen? Muss es Excel sein?In HTML erstellen und mit dem Tablet im …Warum streamen? Muss es Excel sein?In HTML erstellen und mit dem Tablet im Kiosk Modus die Seite aufrufen. Auto Refresh alle X Minuten sorgt für Aktualisierungen.



So würde ich es auch machen.
Du kannst das HTML auch so erstellen, dass es sich die Daten aus dem im selben "online" Ordner liegenden Excel zieht.
Sprich du baust dir eine einfache Datenbank.

Als Tablett reicht was günstiges wenn es bei dieser Anwendung bleibt.
KS_Waschbär21.10.2019 09:39

So würde ich es auch machen.Du kannst das HTML auch so erstellen, dass es …So würde ich es auch machen.Du kannst das HTML auch so erstellen, dass es sich die Daten aus dem im selben "online" Ordner liegenden Excel zieht.Sprich du baust dir eine einfache Datenbank.Als Tablett reicht was günstiges wenn es bei dieser Anwendung bleibt.


Aber nicht mit HTML. Nur mit PHP oder ggf JS.
schau mal ob Du ggfls. mit PowerBI weiterkommst. Je nachdem was Du hast (excel mit olap / sql verbindung etc.) kannst Du ggfls. damit die Daten so ausgeben, dass die User eine Seite anschauen wo die Daten via push alle x minuten neu geladen werden
Dafür gibt es doch MS Office 365. Quasi Office auf Onlinebasis.
ibex21.10.2019 09:51

Dafür gibt es doch MS Office 365. Quasi Office auf Onlinebasis.


Kann ich das hier so einstellen, dass nur das eine Sheet betrachtet werden kann?
DeltaAC21.10.2019 09:44

Aber nicht mit HTML. Nur mit PHP oder ggf JS.


Könntest du das näher erklären? Hab von Programmierung und der gleichen leider keine Ahnung.
olenji21.10.2019 10:03

Könntest du das näher erklären? Hab von Programmierung und der gl …Könntest du das näher erklären? Hab von Programmierung und der gleichen leider keine Ahnung.


Mit PHP die Excel Tabelle einlesen, aufbereiten und als HTML ausgeben.

coding-board.de/thr…53/
olenji21.10.2019 10:01

Kann ich das hier so einstellen, dass nur das eine Sheet betrachtet werden …Kann ich das hier so einstellen, dass nur das eine Sheet betrachtet werden kann?


Läuft genau so wie Excel Offline, nur auf Onlinecloudbasis. Du musst die Arbeitsmappe sperren bzw. mit einem Passwort versehen. Dann kann jeder das bearbeiten so wie du es möchtest oder nur anschauen.
Einfach über den MS Office online Dienst. Dokument erstellen und Cloud Sync mit MS Konto aktivieren, das MS Konto der betroffenen Leute zum Dokument hinzufügen, Haken bei „User XY kann Dokument bearbeiten“ raus, heisst dann Arbeitsgruppe oder so.
Bearbeitet von: "Kraule_Mirnsack" 21. Okt 2019
Würde das auch über das online Office machen. Gibt es für Android und iOS aber auch als App.

Und dann die Tabelle an die entsprechenden Personen nur mit Leseberechtigung freigeben.
Bearbeitet von: "FuXx" 21. Okt 2019
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen