Excel Frage zu Diagramm & Formel

13
eingestellt am 30. Nov 2019
Guten Abend Leute,
ich habe eine Exceltabelle erstellt, in der ich jeweils aus der Summe aus 3 Zellen ein Diagramm erstellen lasse.
Mein Problem ist folgendes:
Einer der Werte aus den 3 Zellen ist fix. Die anderen beiden variieren und werden manuell eingetragen. Dies geht Woche für Woche so weiter.
In das Diagramm würde ich aber gerne nur die Werte einfließen lassen, wenn alle 3 Zellen befüllt sind und nicht, wenn nur der Fixwert befüllt ist.

Jemand ne Idee?

Danke und lg
Zusätzliche Info
Sonstiges
13 Kommentare
Hmm, liegt glaub‘ ich daran, dass da keine Vorankündigung oder irgend ein Deal dabei ist.
Lad mal die Excel-Datei hoch bitte.
Ezekiel30.11.2019 23:01

Lad mal die Excel-Datei hoch bitte.


Das kann ich leider nicht.
Ich hab es jetzt aber mit der Wenn Formel gelöst.
Wenn Summe aus 3 Zellen kleiner gleich FixeZelle dann #NV.
Nun müsste ich nur noch das #NV entfernen ? :/
anstatt #NV einfach ""
successful30.11.2019 23:20

anstatt #NV einfach ""


Ne leider nicht, dann zeichnet er den wert wieder ein..
Dann mach eine wenn Bedingung in der Zelle wo der Fixwert drinsteht. =wenn(Istleer(Eingabezellexy);"";Fixwert)
successful30.11.2019 23:34

Dann mach eine wenn Bedingung in der Zelle wo der Fixwert drinsteht. …Dann mach eine wenn Bedingung in der Zelle wo der Fixwert drinsteht. =wenn(Istleer(Eingabezellexy);"";Fixwert)


Auch das funktioniert leider nicht. Wenn eine Zelle mit ““ ausgegeben wird, rechnet excel mir das Ergebnis X aus 0+0+0 aus und zeichnet dies dann ins Diagramm
haha, versuch mal bei der Summenberechnung die wenn-Bedingung =wenn(Summe(zellen)=0;"";Summe(zellen)) reinzuschreiben? vllt. klappts dann
successful30.11.2019 23:44

haha, versuch mal bei der Summenberechnung die wenn-Bedingung …haha, versuch mal bei der Summenberechnung die wenn-Bedingung =wenn(Summe(zellen)=0;"";Summe(zellen)) reinzuschreiben? vllt. klappts dann


Ne leider auch nicht. Haha danke aber ich lasse es einfach so. Hauptsache das Diagramm wird nicht „falsch“ befüllt :).

Danke!
Dann versuch mal:
=wenn(istnv(deine Formel));"";(deine Formel))
Kann sein du musst noch eine Klammer dazu oder weg nehmen. Hab gerade kein Excel zur Hand.
Bearbeitet von: "SchnaeppchenSchwabe" 1. Dez 2019
24004948-aHki2.jpg

Vielleicht hilft das?!
Wenn eine der beiden Zellen leer ist wird keine Summe berechnet und dadurch auch kein Diagramm erstellt.
Der Diagrammdatenbereich ist dann F3:F6.
Mussi-199401.12.2019 01:44

[Bild] Vielleicht hilft das?!Wenn eine der beiden Zellen leer ist wird …[Bild] Vielleicht hilft das?!Wenn eine der beiden Zellen leer ist wird keine Summe berechnet und dadurch auch kein Diagramm erstellt. Der Diagrammdatenbereich ist dann F3:F6.


Entweder so

oder du blendest über die bedingte Formatierung die NV aus.

Hab aber gerade auch kein excel zur Hand
Was ist denn mit der Formel WENNFEHLER?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler