Expedia Hotel hat storniert

9
eingestellt am 10. Mai
Hallo liebe mydealzer,

mein Hotel hat die Unterkunft storniert (hab ich auch erwartet) nun steht in der Mail das ich mich zwecks Erstattung eventuell gezahlter Gebühren an die Unterkunft wenden soll. Ich habe dem Hotel geschrieben und die meinen ich soll mich an Expedia wenden.

ich hatte den gesamten Betrag bereits gezahlt, es war eine nicht stornierbarer Tarif was jedoch nichts dran ändern sollte mein Geld zurück zu erhalten da ja die Unterkunft storniert hat.

bei Expedia kann man nur anrufen wenn es um Reisen geht die bis Ende mai stattfinden sollten.

Steckt jemand momentan in ähnlicher Situation und kann mir sagen wie es weiter geht ? Muss ich irgendwas unternehmen ?

ich habe von Expedia keine Nachricht erhalten in der steht das ich Betrag X im Zeitraum X zurück erhalten werde. Solch eine Nachricht hätte ich eigentlich erwartet.

hoffe ihr könnt mir hier zur Seite stehen. Vielen Dank
Zusätzliche Info

Gruppen

9 Kommentare
Da wirst Geduld aufbringen müssen oder einen Anwalt beauftragen. Die rücken zur Zeit nur widerwillig Kohle raus.
Hast du eine Rsv?
RSV hab ich.

Kann ich das Geld nicht zurückbuchen lassen via Barclaycard ? Kann ich da Probleme bekommen ?
patrick.patrick10.05.2020 15:42

RSV hab ich. Kann ich das Geld nicht zurückbuchen lassen via Barclaycard ? …RSV hab ich. Kann ich das Geld nicht zurückbuchen lassen via Barclaycard ? Kann ich da Probleme bekommen ?



Kommt drauf an wie lange die Zahlung her ist. Passieren kann nichts.
Hab Anfang Januar gezahlt, werde morgen mal das chargeback Formular hin faxen.
Chargeback und wenn das Hotel oder wer auch immer das Geld doch sehen (aus welchen Grunden auch immer) will einfach Anwalt einschalten. Ansonsten wirst du dem Geld ewig und drei Tage hinterher laufen müssen. Hab ich gerade bei Booking (die haben seit drei oder vier Wochen auf keine meiner kontaktversuche via Mail reagiert) auch durch... alles ein Witz was da derzeit betrieben wird.
Das Hotel ist hierbei raus, da du über einen Dritten gebucht und bezahlt hast.
Expedia erzählt dir richtig einen vom Pferd, wenn sie dich auf das Hotel verweisen.
Persona_non_grata10.05.2020 18:09

Das Hotel ist hierbei raus, da du über einen Dritten gebucht und bezahlt …Das Hotel ist hierbei raus, da du über einen Dritten gebucht und bezahlt hast.Expedia erzählt dir richtig einen vom Pferd, wenn sie dich auf das Hotel verweisen.


Würde ich pauschal nicht unterschreiben, hatte auch Flug und hotel über Expedia gebucht, bzgl. Storniertem Flug haben die mich an die Fluggesellschaft verwiesen und die haben dann 3 Wochen nach meinem 1. Anruf den Betrag auf meine KK rückgebucht, obwohl ich über Expedia gebucht und an Expedia bezahlt habe.
Generell würde ich aktuell einfach was an Geduld mitbringen und nochmal bei Expedia anrufen, wenn der Hotelaufenthalt der storniert wurde innerhalb der nächsten 5 Tage oder in der Vergangenheit liegt
arturius9010.05.2020 18:02

Chargeback und wenn das Hotel oder wer auch immer das Geld doch sehen (aus …Chargeback und wenn das Hotel oder wer auch immer das Geld doch sehen (aus welchen Grunden auch immer) will einfach Anwalt einschalten. Ansonsten wirst du dem Geld ewig und drei Tage hinterher laufen müssen. Hab ich gerade bei Booking (die haben seit drei oder vier Wochen auf keine meiner kontaktversuche via Mail reagiert) auch durch... alles ein Witz was da derzeit betrieben wird.


Hast du es Mal mit dem Booking Assistent probiert ?
Zumindest haben sie mir darauf geantwortet.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler