eingestellt am 5. Okt 2021
Hallo zusammen,

meine Nichte wird 7 und nachdem die letzten Jahre immer Schrott geschenkt wurde, soll es dieses mal endlich was sinnvolles geben.

Einen Experimentierkasten!

Denn ich als Ingenieur finde, man kann Kindern die MINT-Fächer nicht früh genug zeigen. Kinder sind neugierig und saugen wissen förmlich auf. Es liegt also nahe, ihnen das zu zeigen und ggf. wächst die Begeisterung ja. Es gibt ja nicht nur Ponys und PowPatrol auf der Welt.


Es gibt unglaublich viele Kästen und in der Regel sehr polarisierende Bewertungen. Daher meine Frage:

Kann jemand ein Produkt empfehlen?

Thematisch wäre ich froh, wenn es was wäre, was nachhaltiges Verständnis bringt, welches auf den Alltag übertragen werden kann. D. H. die Bereiche Elektronik und Mechanik bieten sich vermutlich mehr an als Chemie.

Was meint ihr?


PS: Der Vater hat mir versprochen, die Experimente dann auch wirklich mit ihr zu machen. Das Kind wird sich also nicht selbst überlassen.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
3 Kommentare
Dein Kommentar