Hallo zusammen,
bei Expert gibt es hin und wieder Ausstellungsstücke zu guten Preisen zu kaufen, die auf der Produktseite einen grauen „Aussteller“ Schriftzug haben.
Nehmen wir mal an, man bestellt einen Artikel ohne den Aussteller Schriftzug und wenige Minuten später (nach der Bestellung) erscheint der Schriftzug auf der Produktseite.
-> Kann man in der Bestell- oder Zahlungsbestätigung schon sehen um was es sich nun handelt?
Die Vermutung liegt nahe, dass die Aussteller Kennzeichnung ggf. zunächst nur vergessen wurde und man daher auch als „Neugerät Besteller“ einen Aussteller erhält.
Ich vermute spätestens beim Versand der Rechnung sollte es klar werden, weil diese die Information enthalten müsste. Die gibt’s aber erst bei Versand der Ware und dann wäre eine Stornierung ohne viel Aufwand zu spät.
6 Kommentare
sortiert nachAber irgendein Richter ohne Plan wirds schon für einen aussagekräftigen Beweis halten, wenn man Glück hat.
Dass einige das immer wieder beim schnellen Durchklicken ignorieren, liegt wohl eher daran, dass sie bei irgendwelchen Schnäppchen, nur schnell mehrere Bestellungen aufgeben und erst später merken, dass sie Aussteller gekauft haben.
Steht schon beim Kauf Aussteller dabei, wird ein Aussteller kommen. Steht nichts dabei, sollte es Neuware sein. Außnahmen gibt es immer wieder, wenn einzelne Händler ihre Aussteller oder Gebrauchtware nicht ordentlich kennzeichnen.
Aber in der Beschreibung sollte es schon stehen. Aber ist es nicht eher so, dass man erst alle Lagergeräte verkauft und dann den Aussteller? Und wie viele Aussteller sollte denn ein Expert im Laden haben, das sind ja keine Riesenmärkte? Also, wahrscheinlich wurde das letzte Lagergerät verkauft und jetzt ist der Aussteller dran. Manchmal werden die aber auch einfach regelmäßig ausgewechselt, damit ein Gerät nicht zu sehr leidet.