ABGELAUFEN

Externe 2,5" HDD (2 TB) in Laptop einbauen - Empfehlungen bzw. möglich?

Betreibe momentan 2 Festplatten in meinem MacBook, SSD & HDD (SAMSUNG HN-M101MBB).

Würde gerne die 1 TB Samsung Platte gegen eine interne 2 TB 2,5" Festplatte ersetzen.
Hab schon mal geguckt, gibt leider immer nur externe, wo man das Gehäuse aufmachen muss.
Bei der WD Passport Essential steht in einer Rezension:

"Aufbekommen habe ich das Gehäuse auch, aber ich musste feststellen das die verbaute Platte weder IDE noch SATA Schnittstellen aufweist und nur in diesem Gehäuse betrieben werden kann."

Deshalb will ich bevor ich eine kaufe (Empfehlungen?) natürlich wissen, ob ich die überhaupt anschließen kann (SATA II).

Betreibt jemand eine 2 TB Platte zuverlässig als interne Laptopplatte?

Danke schon mal!

9 Kommentare

waren die 2tb 2,5er nicht auch höher als die 1tb?

Eigentlich sollte nichts dagegen sprechen, eine zweite Platte einzubauen. Insbesondere, da es ja nur eine Sekundäre ist (ansonsten hätte ich eher eine "richtige" Platte genommen).

Wenn irgendwelche propetiären Stecker an der Platte sind, ist das natürlich doof, zumal es nach dem Ausbau mit dem Wideruf/Umtausch schwer werden sollte. Also mal die Rezensionen durchlesen, wobei ich soetwas noch nicht gesehen habe.

Ne die Bauhöhe wird nicht passen. Muss wahrscienlich 9,5mm höhe haben.

JNK

Ne die Bauhöhe wird nicht passen. Muss wahrscienlich 9,5mm höhe haben.



Die Platten werden doch sowieso mit 4 Schrauben fixiert.... wo ist das Problem? 2mm Luft werden sicherlich kein Problem für das Betreiben dieser Platte im Laptop sein.

JNK

Ne die Bauhöhe wird nicht passen. Muss wahrscienlich 9,5mm höhe haben.



Problem ist eher, dass die zu hoch sein werden

Zitat Chip, allerdings mit gehäuse:
tten arbeiten nur mit zwei oder drei Magnetscheiben) erhöht sich neben dem Gewicht auch die Gehäusedicke. Während andere Festplatten dieses Formats zwischen 12 bis 18 Millimeter dick sind, misst die unser Testgerät in der Höhe 21 Millimeter.

aber die wird dann dann mindestens 12mm dick sein.

JNK

aber die wird dann dann mindestens 12mm dick sein.



Oh, mir waren bisher nur die 7 mm und 9,5 mm bekannt... oO

JNK

aber die wird dann dann mindestens 12mm dick sein.



Besteht aus 4 Plattern und nicht nur 2-3 wie bei den üblichen Platten. Das bewirkt leider die enorme Höhe.

Es gibt auch noch 12,5 mm glaube das ist bei den 2tb Gang und gebe. Hatte davon auch mal welche und die nicht in die PS3 rein bekommen. Und Apple trau ich die 7mm Variante zu, kann ich aber nicht genau sagen. Man müsste mal wissen, welche Platte jetzt drin ist.

okolyta

Und Apple trau ich die 7mm Variante zu, kann ich aber nicht genau sagen. Man müsste mal wissen, welche Platte jetzt drin ist.



Ist die 9.5mm Variante drinnen.
Bin grad bei der WD My Passport (nicht Essential) bei Amazon auf der Warteliste, mal sehen.
Aber wenn die 12.5mm hoch sein sollten, passt es natürlich nicht mehr hinein..

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Rückgabe von Boxershorts bei Amazon: Systembedingt nicht möglich?1338
    2. M.2-SSD gesucht38
    3. Was denkt Ihr, wenn Ihr den Begriff "Volksunternehmen" hört ?155166
    4. ikea Küche selber aufbauen eure Erfahrungen2026

    Weitere Diskussionen