Externe Festplatte

16
eingestellt am 11. Mai
Hallo Leute,
Ich suche eine Festplatte, auf die man sich verlassen kann denn es werden wichtige Dekumente -und Kindheitsfotos- darauf gespeichert. hättet ihr Empfehlungen für mich? es soll 1TB Speicherplatz haben
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

16 Kommentare
wenn es sehr wichtige Dokumente sind, solltest du nicht eine, sondern zwei suchen.
Backup vom Backup ist nie verkehrt und zusätzlich noch ne cloud mieten
Jedenfalls empfehlen kann ich als Firma
WD
sonygucker11.05.2020 22:12

wenn es sehr wichtige Dokumente sind, solltest du nicht eine, sondern zwei …wenn es sehr wichtige Dokumente sind, solltest du nicht eine, sondern zwei suchen.


Gutes Argument, ich habe bereits schon eine die älter als 5 Jahre ist, d.h. mache ich mir langsam Sorgen und suche eine neue um genau das zu machen. Danke!
Mal über ne ssd nachdenken, wenn die runterfällt, passiert nicht ganz so viel
Externe Festplatten sind nie sicher.

Am besten 2 Festplatten. jeweils nur per Adapter an den PC um das Backup zu ziehen. An 2 getrennten Orten lagern. Dann biste Safe.
Eventuell etwas in diese Richtung?
lydrian11.05.2020 22:38

Eventuell etwas in diese Richtung?


Sowas habe ich noch nie gesehen
amro_rehawi11.05.2020 22:45

Sowas habe ich noch nie gesehen


Wenn dir die Daten wirklich wichtig sind, dann führt kein Weg daran vorbei. Es gibt kein sichereres Speichermedium als Tape.
lydrian11.05.2020 23:12

Wenn dir die Daten wirklich wichtig sind, dann führt kein Weg daran …Wenn dir die Daten wirklich wichtig sind, dann führt kein Weg daran vorbei. Es gibt kein sichereres Speichermedium als Tape.


Ich werde darüber lesen was das genau ist. Vom Preis her ist es ja nicht so teuer.
Vielen Dank!
amro_rehawi11.05.2020 23:19

Ich werde darüber lesen was das genau ist. Vom Preis her ist es ja nicht …Ich werde darüber lesen was das genau ist. Vom Preis her ist es ja nicht so teuer.Vielen Dank!


Jetzt machst du mir aber schon ein kleines bisschen ein schlechtes Gewissen. Dabei wollte ich nur etwas Trollen.

Die notwendigen Bandlaufwerke kosten so um die 2.000€.

Ich würde dir eher empfehlen zwei neue Festplatten von den beiden Marktführern WesternDigital und von Seagate zu kaufen.

Ich persönlich habe u.a. die hier im Einsatz für meine Bilder.
lydrian11.05.2020 23:29

Jetzt machst du mir aber schon ein kleines bisschen ein schlechtes …Jetzt machst du mir aber schon ein kleines bisschen ein schlechtes Gewissen. Dabei wollte ich nur etwas Trollen. Die notwendigen Bandlaufwerke kosten so um die 2.000€. Ich würde dir eher empfehlen zwei neue Festplatten von den beiden Marktführern WesternDigital und von Seagate zu kaufen. Ich persönlich habe u.a. die hier im Einsatz für meine Bilder.


Oh nein, nichts schlechtes war gemeint. Hab bloß schnell nachgeschaut, vlt vertand ich falsch was den Preis angeht. Ich danke dir für deine tolle Tips!
Cloudspeicher von Google o.Ä.?
elmotius11.05.2020 22:20

Mal über ne ssd nachdenken, wenn die runterfällt, passiert nicht ganz so v …Mal über ne ssd nachdenken, wenn die runterfällt, passiert nicht ganz so viel


Aber wenn die SSD nicht ab und zu Strom bekommt, kann sie Daten verlieren, hab ich gelesen. Für das Geld dann lieber 2 HDs. Da lässt sich im Fall der Fälle auch bei einigen defekten Sektoren noch was retten.
DoombrewNoGo12.05.2020 07:59

Cloudspeicher von Google o.Ä.?


Nicht jeder teilt seine Daten gern mit der NSA.
nafspa1212.05.2020 20:10

Nicht jeder teilt seine Daten gern mit der NSA.


Wenn Google mal dicht macht, sind Deine Daten wenigstens noch bei denen gesichert!
DoombrewNoGo12.05.2020 21:38

Wenn Google mal dicht macht, sind Deine Daten wenigstens noch bei denen …Wenn Google mal dicht macht, sind Deine Daten wenigstens noch bei denen gesichert!


inkognito.de/pos…kup
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler