Externe Festplatte + Stick gesucht

3
eingestellt am 18. Apr
Hey Leute,
mittlerweile sichere ich vieles (aktuelles) in die iCloud. Suche aber für meine früheren Sachen ein wenig Speicher.

Derzeit habe ich eine alte 3,5 Zoll (500 gb) und eine 2,5 Zoll (1 TB) externe Platten. Die 3,5 fliegt raus.

Jetzt suche ich ne Platte für normale Sicherungen mit so 2 TB und einen Stick für die ganz wichtigsten Dinge zum evtl mitnehmen.

Oder würdet ihr gar zur SSD extern raten, da quasi alles auf so ein kleineres Medium?

Vielen Dank vorab.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

3 Kommentare
Vielleicht eine grundsätzliche Anregung zu Sicherungen:
Immer auf zwei Geräten die Daten vorhalten.
Andernfalls ist es keine Sicherung sondern nur eine Auslagerung.
Es war der Plan die 1 TB zu behalten und eine kommt in ein Schließfach. Ganz wichtiges noch in die Cloud. Dennoch verliere ich als Laie den Überblick bei so vielen Produkten.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler