Externe Festplatte zur Datensicherung gesucht

6
eingestellt am 29. Jan 2023
Hallo,
suche eine externe Festplatte zur Datensicherung. Sollte im Netzwerk angebunden werden.
Wichtig wäre, dass sie 2 Festplatte erhält die 1:1 gespiegelt werden.
1 TB Speicherkapazität reicht eigentlich, aber denke das meiste gibt's drüber.
Sollte möglichst kompakt sein, da ich es in einen 19" Netzwerkschrank packen will.
Schön wäre es auch, wenn Time Machine (Mac) unterstützt würde.

Habe aktuell eine WD Elements, mit der bin ich eigentlich zu frieden. Die hat aber leider keine 2 Festplatten.

Preis / Leistung sollte stimmen. High-End brauche ich nicht.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

6 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Kartoffelkoepfe's Profilbild
    Was haben die Leute eigentlich immer mit Ihrer Spiegelung und Nas als Datensicherung?! Das ist sowas von unnötig. Wenn die Daten auf einer Festplatte defekt sind , dann sind sie es auf der anderen auch....

    Dann lieber unterschiedliche Backups drauf packen ...
    _Foxhunter_'s Profilbild
    Es geht um Ausfallsicherheit. Das ist nicht zwingend unnötig, vor allem dann nicht, wenn man mit dem jeweiligen Gerät auch noch arbeitet. Bzgl. der Einrichtung von Backups erfährt man hier vieles: storage-insider.de/was…41/
  2. SevenUp's Profilbild
    Synology oder QNAP NAS?
Top-Händler