Externe GPU am Laptop wer kennt sich aus?

6
eingestellt am 24. Apr
Hey Leute!

ich hab einen ziemlich beschissen Laptop für Bildbearbeitung (Ezbook 3 Pro). Eigentlich ist dieser auch eher für einfach Aufgaben gedacht aber da ich mich jetzt für Fotografie interessiere hab ich ein Problem da ich mir nicht auf die schnelle einen geeigneten PC leisten kann.

Zu meiner Frage, da ich mich zu unreichend auskenne:

Kann ich mittels eines Adapters (Link unten) eine Grafikkarte bsw. eine 1050ti/ 1060 an das Ezbook 3 Pro anschließen?


thegeekfreaks.de/201…ew/


Danke schon mal für hilfreiche Antworten!
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

6 Kommentare
Geht nicht. Fehlt quasi die Anschlussmöglichkeit für so einen Adapter (früher gerne über ExpressCard, heute Thunderbolt). Dazukommt, dass solch eine Lösung auch nicht so günstig ist - Adapter, Netzteil und Grafikkarte.
Bearbeitet von: "DealBen" 24. Apr
DealBenvor 59 s

Geht nicht.


Danke für die Antwort aber warum?
Habe meinen Dell mittels einer EGPU um eine GTX2070 erweitert. Voraussetzung hierfür ist, dass Dein Laptop einen Thunderbolt 3 Anschluß hat. Ist nicht billig, funktioniert aber top

Habe dazu das Razer Core X gekauft ...
Bearbeitet von: "Tobko" 24. Apr
Und der Rest der Hardware ist dann noch zu langsam leider.. (CPU, etc)
Lieber in ein guten gebrauchten (oder ggf neuen) investieren und die "alte Kiste" weiterverkaufen.

und das wichtigste: Backups
ich nutze den Adapter, funktioniert toll.
Aber du hast keinen entsprechenden Anschluss an deinem billo-Laptop. Du bräuchtest sowieso noch ein zusätzliches Netzteil für die Grafikkarte. Mobil ist man damit nicht mehr und wenn du das unter dem Betrieb aussteckst ->stürzt ab.
Bearbeitet von: "Eisthomas" 24. Apr
Eine eGPU gibt es nicht nur für Thunderbold oder ExpressCard.

Guck mal nach EXP GDC Beast, die läuft auch über die interne PCIe oder M2 Schnittstelle und funktioniert ganz gut.
Hätte ich selber schon im Einsatz.

Solltest dich aber vorher informieren welche Schnittstelle du intern zur Verfügung hast.

Mach dir aber mal nicht zu viele Hoffnungen das es was bringt den am Ende hast du das Problem das deine CPU das Bottleneck ist

PS: Die Razer Kiste und Co finde ich reine abzocke!! 400€ nur für ein Gehäuse und ein kleines Netzteil!!

Die eGPU EXP kriegt man für 50€
Bearbeitet von: "benschmie" 24. Apr
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen