Externe SSD NVMe Speichergröße in einem Gehäuse wählen? 2x1TB oder 2TB?

2
eingestellt am 26. Feb 2021
Meine Frage ist, wie groß wähle ich meinen Speicher für meine externe Festplatte als 3.2 USB oder Thunderbolt Option. Quasi für Backups (Iphone 512gb und Macbook), Programme/ Spiele installieren auf dem Macbook, Fotos Videos usw..

Macht es mehr Sinn eine 1TB zu nehmen (bzw 2 x 1TB) oder doch das doppelte für eine 2TB Variante auszugeben? Es soll schon auf langer Zeit ausreichen und genutzt werden ohne mir Gedanken zu machen, dass die SSD ausfällt oder doch kaputt geht (abgesehen von TBW und Garantie).

In Zukunft soll auch noch ein NAS mit gespiegelten Platten folgen, aber das ist gerade nicht so wichtig.


Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit der selben Situation gemacht oder kann mir einen Richtwert geben. Danke euch.
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
2 Kommentare
Dein Kommentar