Externe USB Festplatte auf andere externe USB Festplatte sichern

5
eingestellt am 19. Mär
Meine Daten habe ich komplett auf einer externen Festplatte liegen, weil ich nicht möchte, dass die die ganze Zeit im Netz hängen.

Bisher habe ich mit Retrospect inkrementell auf eine zweite externe HD gesichert. Das lief aber nicht immer ganz sauber durch, deshalb suche ich nach einer neuen Lösung.

Problem ist nur - externe HD auf externe HD machen die meisten Backupprogramme leider nicht, ich war schon froh, dass ich überhaupt eins gefunden hatte.

Image vom System brauche ich nicht, es geht mir ausschließlich um die Sicherung der Daten auf der externen HD

Hat jemand einen Tipp?
Zusätzliche Info
Diverses
5 Kommentare
Gibt doch die Dinger, die ohne PC per Knopfdruck synchronisieren
RaspberryPi mit 3.5“ touch display. webserver a la xampp installieren und damit ein script triggern. stichwort ‚unison backup‘
navrajuvor 9 m

RaspberryPi mit 3.5“ touch display. webserver a la xampp installieren und d …RaspberryPi mit 3.5“ touch display. webserver a la xampp installieren und damit ein script triggern. stichwort ‚unison backup‘


Man kann auch einfach per Shell die kompletten Daten synchronisieren. Ich mache das mit rsync.
bear2vor 8 m

Man kann auch einfach per Shell die kompletten Daten synchronisieren. Ich …Man kann auch einfach per Shell die kompletten Daten synchronisieren. Ich mache das mit rsync.


stimmt, ich geb dir voll und ganz reicht. rsync ist selbstverständlich auch ne lösung.
ich bin nur davon ausgegangen, dass man keine tastatur am Pi betriebt und das per Touch steuern möchte.
Ich meine acronis trueimage kann das unter win
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler