Externer Monitor

2
eingestellt am 24. Jan
Hallo,
ich bin gerade dabei mir mein Büro einzurichten.
Vorerst werde ich mein MSI GF73 mit externen Monitor betreiben wollen. Später vielleicht ein unauffälligeren leiseren Office Desktop PC.
Der Laptop hat eine GTX1660 TI an Board.
Habt ihr eine Empfehlung für einen externen Monitor?
Ich bin kein Hardcore Gamer. Die paar ms Unterschied werde ich vermutlich nicht erkennen.
4k ist vermutlich mit der Grafikkarte auch nicht möglich/nötig, oder?
27" sollten es schon sein. Oder lieber doch 21:9 und größer?

Bin leider nicht uptodate...
Vielleicht bringt ihr etwas Licht ins Dunkle.
Danke
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

2 Kommentare
Also 4K Gaming wird mit der 1660 Ti nichts, aber natürlich kannst du mit der problemlos einen 4K-Monitor betreiben. Für überwiegende Office-Nutzung wäre das auch sicher nicht schlecht, denn je höher die Auflösung, desto angenehmer ist es für die Augen.

21:9 ist sicher auch eine Alternative, aber ist dann eben eine ganz andere Richtung. Kommt letztlich halt nur darauf an, was du willst.

Wie ist denn überhaupt das Budget?
Beim Budget bin ich flexibel. Ich bin kein Freund davon sich jedes Jahr aufgrund schlechter Qualität neu auszustatten. Das Geld aus dem Fenster schmeißen will ich auch nicht.
Mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass ich nicht mehr als 300€ für ein Monitor ausgeben will.
Wenn es jetzt 350€ werden weil es Sinn ergibt, dann ist es eben so..
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler