Externer Zugriff auf Synology bei Unitymedia Anschluss mit Dual Stack Lite

eingestellt am 12. Aug 2016
Hallo,

der Umzug ermöglich mir ein Kabelanschluss bei UM. Ich besitze eine Synology und greife derzeit auch von extern über meine Domain bei Wind.Global auf die Diskstation zu. Da der derzeitige Anschluss bei Vodafone DSL ist, habe ich damit keine Probleme.

Ich hatte vor einiger Zeit mal die Problematik mit Dual-Stack Lite verfolgt. Sofern ich das richtig verstanden hatte, ergab sich das Problem damals, als man aus dem Mobilfunknetz noch ohne IPv6 unterwegs war. Das hat sich aber mittlerweile geändert (Telekom hat umgestellt).

Ich nutze eine Fritzbox (7490) und habe vor eine Fritzbox (dann 6490) am UM Anschluss zu nutzen. Wo bzw. wann bzw. in welchem Szenario würde ich ggf. Probleme bekommen um von extern auf meine Synology zu kommen? Ansonsten würde ich ggf. gleich auf die Businesstarife buchen um so direkt eine statische IPv4 zu bekommen. Jmd. da draußen mit ähnlichem Setup?
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
16 Kommentare
Dein Kommentar