Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Externes CD Laufwerk verschwindet beim Einlegen einer CD

5
eingestellt am 23. Aug
Hi Leute,
ich hab ein externes CD Laufwerk, welches bisher immer funktionierte. Es wird ganz normal am Rechner erkannt und angezeigt, sobald ich aber eine CD einlege, verschwindet dad Laufwerk.

Anderen PC bzw. CD versucht, gleiches Problem.
Woran kanns liegen ?
Zusätzliche Info
Sonstiges
Beste Kommentare
ist doch ein guter Zaubertrick
5 Kommentare
Wie siehts aus mit der Stromversorgung? Möglicherweise reicht der Strom über USB zum Erkennen des Laufwerks aus, aber sobald tatsächlich eine Disk drin liegt nicht mehr.
iXoDeZz23.08.2019 12:17

Wie siehts aus mit der Stromversorgung? Möglicherweise reicht der Strom …Wie siehts aus mit der Stromversorgung? Möglicherweise reicht der Strom über USB zum Erkennen des Laufwerks aus, aber sobald tatsächlich eine Disk drin liegt nicht mehr.


Das ist auch mein Gedanke, bisher hatte es aber so geklappt. Es ist tatsächlich kein zusätzliches Netzteil dabei.
ist doch ein guter Zaubertrick
iXoDeZz23.08.2019 12:17

Wie siehts aus mit der Stromversorgung? Möglicherweise reicht der Strom …Wie siehts aus mit der Stromversorgung? Möglicherweise reicht der Strom über USB zum Erkennen des Laufwerks aus, aber sobald tatsächlich eine Disk drin liegt nicht mehr.


Läuft, habe jetzt den „großen“ Laptop genommen. Dort funktioniert es. Lag also am Strom!
Da es Deiner Beschreibung nach tatsächlich physisch verschwindet und nicht nur nicht länger erkannt wird tippe ich auf eine Phasenverschiebung der Materie des Laufwerks. Woher diese allerdings rührt und was das Einlegen der CD als offensichtlicher Trigger bewirkt ist mir allerdings schleierhaft.
Möglicherweise befindet sich im Laufwerksschacht eine interphasische Spalte und das Laufwerk gewinnt duchrch das Einlegen der CD genug Masse, um in diese einzuteten und damit zu verschwinden...
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen