ABGELAUFEN

Externes Multi-HDD-Gehäuse mit Raid gesucht

Moin zusammen!
Ich bin "eigentlich" auf der Suche nach einem lüfterlosen externen HDD-Gehäuse für zwei bis vier Platten, RAID1(/5) was ich via USB 3.0 an meine Gerätschaft anschließen kann. Recht schnell landet man aber bei irgendeinem NAS, was für mich schon etwas overfeatured ist.

So denn hab ich nun sowas wie ein Qnap HS-251 oder ein Qnap HS-210 vor Augen. Gibt es oder kennt ihr irgendwas in der Richtung was ich via USB an den Host anschließen kann und nicht "ans Netz attachen muss"? Ich brauch darauf keine Services, das soll alles mein Host erledigen. Ich will das Teil einfach via USB anstöpseln. Hauptaugenmerk liegt da am ehesten noch beim Stromverbrauch. Kennt da einer was brauchbares?

Danke euch!

1 Kommentar

Gab doch erst gestern einen Deal dazu:http://hukd.mydealz.de/deals/drobo-ddr3a31-3-generation-206-99-notebooksbilliger-4-bay-416334

Kann sonst leider nichts dazu sagen. Bin halt eher der NAS Typ.
Für was möchtest du es denn nutzen, dass du es unbedingt über USB verbinden möchtest?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Hilfe - alle Android Apps weg59
    2. Unitymedia internetseite keine preise33
    3. Problem mit lokal.com User2437
    4. Wer kann mir was zu einen gesperrten Händler sagen?78

    Weitere Diskussionen