Extrem negative Erfahrungen mit Saturn

47
eingestellt am 19. Nov 2020
Aktuell habe ich die wohl schlimmste Kauferfahrung der letzten 20 Jahre zu einem Fernseher den ich bei Saturn gekauft habe. Ich wollte dazu mal hören ob ihr auch bei Saturn zuletzt derart schereckliche Erfahrungn gemacht habt.

Ich habe mir vor knapp 2 Wochen einen LG 75NANO979NAfür knapp 3.000 EURO bei Saturn bestellt. Mein teuerster Fernseher ever. Zuerst lief alles prima, Hermes rief schon nach 2 Tagen an und avisierte die Lieferung gleich für den nachsten Tag. Also kamen die Hermes Leute dann am 11.11. . Beim aufhängen an die vorhandene Wandhalterung stellten diese fest, dass das Display des gelieferten Fernsehers defekt ist. Meinen alten Fernseher hatte die Techniker von der Halterung genommen und ohne Grund die Schrauben für die Halterung wieder in die Rückwand geschraubt. Eine Schraube drehte dabei doll und lässt sich nun niucht mehr entfernen. Und damit kann man das Fernsehen nicht mehr aufhängen. Die Techniker wurden danach noch unverschämt uind waren sich keiner Schuld bewusst.

Also bei Saturn angerufen, ich dachte da gibts schnell Hilfe. Der erste Mitarbeiter erklärte mir, dass ich bis Abends am selben Tag eine Klärung hätte und bis Samstags mit einem neuen TV rechnen könnte. Auch um die Reparatur des anderen TV wollte er sich kümmern. 2 Stunden später wurde es dann ganz lustig, ich bekam eine Bestätigung von Saturn, dass mein Fernseher zugestellt sei. Also wieder angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass dies technisch bedingt sei.

Am Mittwoch hörte ich dann nichts mehr von Saturn, also schribe ich abends eine Mail. Rückantwort kam erst am Freitag mit einem Hoffnungsschimmer. Ob ich eine Ersatzlieferung oder einen WIderruf wünsche und ich sollte Fotos vom beschädigten TV schicken. Ich habe also gleich morgens geantwortet, dass ich Ersatz wünsche und habe Fotos in extra kleiner Jpeg Auflösung angehängt.

Nachdem am Samstag und Montag nichts passierte und wir weiter ohne Fernsehen sind, habe ich mich dann erdreistet am Dienstag noch einmal nachzufragen. Beide Gespräche wurden von den Mitarbeitern im Kundenservice abgebrochen, ich hatte darum gebeten mir die bearbeitende Abteilung an die ich immer verwiesen wurde bzw. einen Vorgesetzten zu geben. Also nochmal per Mail erinnert.

Gestern bekam ich dann die im Prinzip gleiche Antwort wie am Freitag, ob ich Ersatz wünsche und man hätte meine Fotos nicht öffnen können (warum auch immer, sie waren genau wie von Saturn gewünscht).

Da ich nun endgültig die Faxen dicke hatte, habe ich meinen Widerruf ausgesprochen. Dieser wurde mir dann heute morgen bestätigt mit dem Vermerk, dass man mir mein Geld nach Eingang der Ware im Saturn Lager erstatten würde. Dabei wurde der TV direkt von Hermes vor 8 Tagen wieder mitgenommen !!! Ich habe also erneut angerufen und wurde darauf vertröstet dass der Vorgang mal wieder an eine andere Abteilung weitergeleitet wurde und ich bis morgen etwas hören bzw. mein Geld zurück bekommen würde. Ich glaube das wird eh wieder nicht eingehalten werden. Zur Reaparatur meines alten Fernsehers habe ich auch nix mehr weiter gehört.

Also ich kann nur abraten irgendwas teureres bei Saturn zu kaufen, unterirdischer Kundendienst ohne Kompetenzen, schlechter Lieferservice usw. Ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr mit meinen Erfahrungen gelangweilt, aber das musste nun einfach mal raus.
Zusätzliche Info
Shops: Erfahrungen
Beste Kommentare
47 Kommentare
Dein Kommentar