Kategorien
    ABGELAUFEN

    [F] Flug verpasst, weil anderer Flug Verspätung hatte (kein Anschlussflug), wer haftet?

    GelöschterUser178172
    Hey, stehe gerade vor folgendem Problem, wir kommen laut Plan um 14:10 am Flughafen Düsseldorf von Sri Lanka aus an (Flugdauer insg. 12 Stunden).

    Um 15:45 könnten wir von Düsseldorf dann weiter an unser Endziel fliegen. Die beiden Flüge werden unabhängig gebucht.

    Das läuft ja jetzt wohl nicht unter Anschlussflug und google hat mir in diesem Fall jetzt auf die schnelle nicht weiter geholfen. Wer haftet, wenn der Flug von Sri Lanka Verspätung hat und wir den Anschluss nicht erreichen?

    Danke

    11 Kommentare

    zu risky würde ich nicht machen.
    Du haftest, außer vielleicht es ist dieselbe Fluggesellschaft.

    Avatar

    GelöschterUser178172

    Trifft leider nicht zu. Das ist natürlich bescheiden. Dann schau ich wohl mal nach Alternativen. Danke dir.

    Hätte auch gesagt du haftest, da das andere Flugzeug ja davon ausgehen darf, dass du dich pünktlich dort befinden wirst. Steht ja nirgends auf ner Liste dass du mit nem anderen Flieger kommst und die dementsprechen nach dem letzten Aufruf warten müssten.

    Du natürlich. Du hättest ja den Termin für den Flug von DD aus weiter nach hinten legen können, weil Verspätungen im Flugverkehr generell in die Reiseplanung einkalkuliert werden sollten, wird man im Streitfall argumentieren.

    Du haftest selber. Solltest du mit anderen Verkehrsmitteln, z.B. dem Auto zu deinem Flug anreisen... haftet auch niemand wenn du im Stau stehst o.ä.

    unabhängig gebucht = Du hattest
    Buchung via Veranstalter = Veranstaltet haftet

    Avatar

    GelöschterUser178172

    Alles klar. Danke an alle. Dann werd ich wohl erst gegen späten Abend fliegen. Wenn das schief geht, gibt es wenigstens eine Entschädigung für den ersten Flug^^

    ... mit Gepäck aus- und einladen sowieso knapp

    Bei sowas immer zusammen buchen oder aber massig Puffer einplanen.

    Das wird nicht klappen. Der checkin macht um 15:15 zu. Heißt du hast 1 Stunde für je nach Landegate einmal quer durch den Flughafen , Passkontrolle, Koffer holen, einmal quer durch den Flughafen je nach checkinchalter und Einchecken. Bei einem Anschlussflug wirst vom Personal durchgeschleust

    Es gibt auch Versicherungen die genau sowas Versichern. Kosten glaube ich nen 10er. Einfach mal googeln.

    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Klage wegen Gewährleistungsablehnung / Jemand Erfahrungen?2043
      2. 15 fach Punkte abgelehnt bei Payback wegen erneuter Bestellung!11
      3. [glutenfrei] Aldi Süd mit neuen Produkte ab 28.081611
      4. iPhone 7 vs Samsung Galaxy S8-eure Meinung99

      Weitere Diskussionen