Beliebteste Kommentare

Wer 16.000.000.000 USD für eine App zahlt, hat auf einer Schnäppchenseite nichts verloren

Man erinnere mich bitte, was noch mal der Sinn von Kartellbehörden war. Denn wenn ein marktbehrrschendes Unternehmen ein anderes marktbeherrschendendes Unternehmen aufkauft, ist das sicherlich... äh, gut für Verbraucher. oO

Whatsapp löschen - jetzt !

Mega Datenkrake FB?
Was ist denn whatsapp bitte?
Bei FB kann ich entscheiden was die von mir bekommen: realer Name oder Fakename, Details,Hobbys, Wohnort etc. nur sofern ich es angebe.

whatsapp hat eure Telefonbücher inkl. aller Daten,nahezu Vollzugriff auf Handydaten, kann voll ständig Chats lesen...alles unververschlüsselt...und wer weiß schon ob die alles auf ihren Servern speichern.
Und das soll keine Datenkrake sein?



66 Kommentare

Wer 16.000.000.000 USD für eine App zahlt, hat auf einer Schnäppchenseite nichts verloren

threema.ch/de/

kleiner Test von vertrauenswürdiger Seite:
heise.de/mac…tml

Die App ist kostenpflichtig - was gut ist. Nur wenn auf diesem Wege Geld verdient werden kann sind nicht die eigenen Daten der tatsächliche Preis.

Telegram sieht auch nett aus

Mega Datenkrake FB?
Was ist denn whatsapp bitte?
Bei FB kann ich entscheiden was die von mir bekommen: realer Name oder Fakename, Details,Hobbys, Wohnort etc. nur sofern ich es angebe.

whatsapp hat eure Telefonbücher inkl. aller Daten,nahezu Vollzugriff auf Handydaten, kann voll ständig Chats lesen...alles unververschlüsselt...und wer weiß schon ob die alles auf ihren Servern speichern.
Und das soll keine Datenkrake sein?



Murmel1

Mega Datenkrake FB?Was war denn whatsapp bitte?



längst nicht so schlimm

zeit umzusteigen, gerade Viber installiert.

WhatsApp ist bei weitem nicht so intrusiv wie Facebook. Man braucht für whatsapp in zukunft unter garantie einen facebook account, wogegen ich mich schon jahre lang wehre ^^

und postet dann wahrscheinlich alles was man schreibt automatisch an die pinnwand und alle fotos gehen auch automatisch dahin ^^

oho, beides getrennt habe ich noch genutzt, aber gemeinsam unter einem Haus....? oho....was ein "glück" hab ich schon ein threema account

16 Milliarden? Und das nach fünf Jahren, nicht schlecht...

Habe erst kürzlich Whatsapp installiert und zu schätzen gelernt. Jetzt muss ich mich wohl wieder davon trennen. Auf Facebook konnte ich bisher verzichten und möchte das auch in Zukunft.

Also 2 Datenraten sind ja noch ok, aber wenn daraus eine große Krake wird ist das garnicht gut...

Jetzt hoffe ich mal auf die Bildzeitung das die mal ein bisschen gegen Facebook und whatsapp hetzt damit alle Leute umsteigen

Waffeln

Also 2 Datenraten sind ja noch ok, aber wenn daraus eine große Krake wird ist das garnicht gut...Jetzt hoffe ich mal auf die Bildzeitung das die mal ein bisschen gegen Facebook und whatsapp hetzt damit alle Leute umsteigen



Ja, auf rohrpost *fffffffump*

man könnte sich ja auch emails schreiben, wie zu Großmutters Zeiten

der Rest wird in Facebook-Aktien getilgt



die werden schon selber wissen, das es eigentlich nur spielgeld ist.

Ich hoffe nur dass die Dealbeschreibung nicht ernst gemeint war :P
Der Deal mit Whatsapp allerdings schon.

Pussy

man könnte sich ja auch emails schreiben, wie zu Großmutters Zeiten


Eigentlich nannte man sowas Briefe...

Michalala

https://threema.ch/de/kleiner Test von vertrauenswürdiger Seite:http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Ausprobiert-Sichere-WhatsApp-Alternative-Threema-1895468.htmlDie App ist kostenpflichtig - was gut ist. Nur wenn auf diesem Wege Geld verdient werden kann sind nicht die eigenen Daten der tatsächliche Preis.


Danke, gerade gekauft!!!!

Michalala

https://threema.ch/de/kleiner Test von vertrauenswürdiger Seite:http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Ausprobiert-Sichere-WhatsApp-Alternative-Threema-1895468.htmlDie App ist kostenpflichtig - was gut ist. Nur wenn auf diesem Wege Geld verdient werden kann sind nicht die eigenen Daten der tatsächliche Preis.


Nutze ich schon länger. Erstaunlich, wie schnell die Leute sich es auch holen, wenn man ihnen per Rund SMS die Pistole an die Brust setzt und sagt, dass sie es sich entweder auch holen sollen oder in Zukunft auf die Mailbox sprechen sollen, wenn sie etwas wollen.

Problem an threema, man braucht Android >= 4.0, hab weder ich nicht und die meisten im Freundeskreis wohl auch nicht. Daher hab ich mir grad Telegram installiert, sieht exakt aus wie Whatsapp, denke damit kann man viele überzeugen umzusteigen(die meisten sind doch zu faul sich an was neues zu gewöhnen).

Murmel1

Mega Datenkrake FB?Was war denn whatsapp bitte?


Nee du, whatsapp ist viel, viel schlimmer und ziemlich asozial. Ich habe keinen Account bei Facebook -> habe nichts mit Facebook zu tun. Das sieht bei der Müllapp etwas anders aus.

Man erinnere mich bitte, was noch mal der Sinn von Kartellbehörden war. Denn wenn ein marktbehrrschendes Unternehmen ein anderes marktbeherrschendendes Unternehmen aufkauft, ist das sicherlich... äh, gut für Verbraucher. oO

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Rentier 2.055
    2. Prime-Day 25% Gutschein: Der Kunde ist der Depp1010
    3. Krokojagd 201644
    4. Wo sind meine PNs geblieben?2623

    Weitere Diskussionen