Facebook Nachricht ungelesen gelöscht möglich ?

7
eingestellt am 10. Jan 2017
Guten Tag,

ich kenne mich bei Facebook garnicht aus. Ich meldete mich da nur an, um eine Person anzuschreiben, die ich nicht persönlich kenne.
Jetzt antwortet die Person nicht, obwohl sie schon bei Facebook war und die Nachricht für sie erfreulich und wichtig ist (geschäftlich).
Kann es sein, dass ihr Kundenkonto so eingestellt worden ist, dass personliche Nachrichten von unbekannten Personen gleich gelöscht werden ohne dass der Absender etwas davon mitbekommt?
Das Absenden geschah durch Reiter "Nachricht senden" oben rechts auf der Profilseite der betroffenen Person.
Ich kenne mich da nicht aus.

Danke.
Gruss.
Zusätzliche Info
Diverses
Beste Kommentare
Jetzt antwortet die Person nicht, obwohl sie schon bei Facebook war und die Nachricht für sie erfreulich und wichtig ist (geschäftlich).

Etwas offtopic

Liegt wohl immer im Auge des Betrachters, was wichtig ist und was nicht.

Ich bin nicht bei Facebook und würde da auch nicht gerne geschäftlich kontaktiert werden wollen. Genau so wenig über Whatsapp, was ich auch schon diversen Leuten (meistens Versicherungsjogis) erklären musste.
Man kann mich auch altmodisch nennen, wenn etwas wichtig ist und ich mit der Person schon in Kontakt bin, hat sie meine Adresse oder Telefonnummer.


sollest du natürlich der Anwalt sein, der das Erbe der verschollenen Oma unter die Leute bringen will, kann es auch sein, das es einfach wie Spam aussieht


und dieses Stalking, das jemand online war und nicht gleich antwortet, sollte man sich nicht erst angewöhnen. Man wird schon antworten, wenn man sie Zeit oder Lust hat
Bearbeitet von: "okolyta" 11. Jan 2017
Bist du ein nigerianischer Prinz?
7 Kommentare
Facebook filtert Nachrichten von Nicht-befreundeten Nutzern in einem Sonstiges-Ordner, die Nachrichten sieht die Person also erst wenn im Sonstiges-Ordner nachgeschaut wird
es gibt auch add-on z.B. chat privacy die blocken die sever meldung an FB das eine nachricht gelöscht wurde.

ich nutze sie gerne weil manche unheimlich nerven wen man nicht gleich zurückschreibt.
Jetzt antwortet die Person nicht, obwohl sie schon bei Facebook war und die Nachricht für sie erfreulich und wichtig ist (geschäftlich).

Etwas offtopic

Liegt wohl immer im Auge des Betrachters, was wichtig ist und was nicht.

Ich bin nicht bei Facebook und würde da auch nicht gerne geschäftlich kontaktiert werden wollen. Genau so wenig über Whatsapp, was ich auch schon diversen Leuten (meistens Versicherungsjogis) erklären musste.
Man kann mich auch altmodisch nennen, wenn etwas wichtig ist und ich mit der Person schon in Kontakt bin, hat sie meine Adresse oder Telefonnummer.


sollest du natürlich der Anwalt sein, der das Erbe der verschollenen Oma unter die Leute bringen will, kann es auch sein, das es einfach wie Spam aussieht


und dieses Stalking, das jemand online war und nicht gleich antwortet, sollte man sich nicht erst angewöhnen. Man wird schon antworten, wenn man sie Zeit oder Lust hat
Bearbeitet von: "okolyta" 11. Jan 2017
Ja Nachrichten landen, wie oben schon erwähnt, im Sonstiges-Ordner und man muss aktiv nachschauen, um die Nachricht zu sehen. Du könntest der Person höchstens eine Freundschaftsanfrage stellen, die kommt auf jeden Fall durch.
Avatar
GelöschterUser589205
okolyta11. Jan 2017

Man wird schon antworten, wenn man die Zeit oder Lust hat


Genau, als Nicht-ganz-so-Aktivnutzer (ein einziges Posting in 6 Jahren) habe ich mich anläßlich dieses Beitrags auch mal seit langem eingeloggt und was finde ich dort - eine Nachricht vom "24/05/2016 20:23" es kommt also nichts weg.
MyDealzFollower11. Jan 2017

Facebook filtert Nachrichten von Nicht-befreundeten Nutzern in einem …Facebook filtert Nachrichten von Nicht-befreundeten Nutzern in einem Sonstiges-Ordner, die Nachrichten sieht die Person also erst wenn im Sonstiges-Ordner nachgeschaut wird


Genau. Mittlerweile heißt dass nicht mehr Sonstiges sondern Nachrichten Anfragen. Und man bekommt eine Push. Aber wenn man da die Nachricht ungesehen (man sieht nur den Absender) nicht annimmt liegt es halt im Nirwana. Aber eigentlich guckt man dort immer rein. Kann man noch Beiträge auf die Seite der Person stellen ohne Befreundet zu sein? Ging mal. dOrt auf die PN hinweisen. Und eine Freunschaftsanfrage schicken. Dann wird die Person schon antworten und wenn man dann aufklärt worum es geht ist auch niemand sauer.
Bearbeitet von: "El_Pato" 11. Jan 2017
Bist du ein nigerianischer Prinz?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler