Fahrbarer Unterschrank Bosch GTS 10 XC

4
eingestellt am 11. Apr
Hier sind wie versprochen die Pläne für den fahrbaren Unterschrank für die Bosch GTS 10 XC aus dem Deal.

Beim Anpassen hat es mir irgendwie die Gruppierungen in SketchUp zerschossen, weswegen manche Sachen jetzt zusammen ausgeblendet werden, obwohl sie es nicht sollen, bei Nachfragen kann ich aber gerne helfen.

1363782-4aiAk.jpg

Der Unterschrank ist 1100mm lang, 670mm tief und 557mm hoch. Er besitzt einen Schubkasten für Holzstaub, 4 Rollen (Gesamthöhe 71mm), 2 Schubkästen mit Unterflurauszügen und einen Ausschnitt für den herunterfallenden Holzstaub. Der Schrank ist breit genug gebaut, um den seitlichen Tischauszug der GTS 10 XC geöffnet zu lassen, um darin mittels einer Frästisch- und Einlegeplatte eine Oberfräse unterbringen zu können. Außerdem sind zwischen den Rollen und dem Boden des Schranks 30mm dicke Holzplatten, die mir etwas Luft gegeben haben, um die passende Höhe für mich herauszufinden. Die insgesamt angepeilte Höhe für die Tischoberfläche der GTS 10 XC lag bei 900mm ab Fußboden.

Der gesamte Korpus besteht aus 21mm Birke Multiplex, die Schubkästen aus 15mm Birke Multiplex und die Blenden aus 18mm Birke Mutliplex.

Für die Auszüge habe ich 600mm Unterflurauszüge von So-Tech verwendet, aber nur für die unteren beiden Schubladen. Die oberste Schublade ist lediglich für herabfallenden Holzstaub, die nur auf Holzgleitleisten 20x20x629mm steht.

Die Innenmaße der unteren Schubläden sind LxT 668x570mm. Der Boden ist in einer 8mm tiefen Nut in den Seitenteilen der Schubkästen eingeschoben.

Noch ein letzter Hinweis: Ich bin kein Tischler oder Schreiner und möchte daher keine Haftung für den hier gezeigten Schrank übernehmen. Ich stelle die Pläne zur Verfügung als Inspiration und Verweise auf die Eigenverantwortlichkeit eines jeden Einzelnen.

Hier gehts zum Download für die Holzliste, Schnittpläne und die SketchUp Datei
Klick

Ich bin gespannt auf eure Kritik und hoffe ich konnte euch ein bisschen weiterhelfen.

Liebe Grüße

wulfsoul

P.S. (Falls der Beitrag falsch ist unter dem Thema Diskussion, dann gerne einen Hinweis geben wohin ich ihn schieben soll )
Zusätzliche Info
Sonstiges
4 Kommentare
Danke
Ich möchte mich ganz bedanken. Die Pläne sind klasse. Vielen Dank für die Mühe und schnelle Bereitstellung.(y)
Genialer Sache. Hilft das mit der Holzstaubschublade?
flensrockervor 20 h, 18 m

Genialer Sache. Hilft das mit der Holzstaubschublade?


Ich wollte einfach nicht die Kreissäge jedes mal hochheben müssen, wenn es drunter zu staubig wird. So hab ich einfach den Auszug, den ich entleeren kann, und bin dann fertig. Man hätte sie sicher etwas weniger hoch bauen können.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen