Fähre nach Sardinien/ ErrorFares im August

4
eingestellt am 1. Aug
Hi, plane gerade eine Tour nach Sardinien (10.08 - 20.08).
Die Preise für eine Hin- und Rückfahrt inkl. Kabine bei Nacht sind schon gesalzen.Lastminutepreise gibt es wohl nicht.
Gibt es hier eigentlich auch so etwas wie ErrorFares?

Frage, weil ich eine Überfahrt gefunden habe (Grimaldi), die mich vom ITA-Festland zur Insel hin mit nur 2 Personen auf Deck (Error) und zurück mit Camper und 2Pers Kabine 164 EUR kostet.

Wenn ich diese Fahrt buche, kann ich dann die Hinfahrt einfach verfallen lassen und nur die Rückfahrt antreten? Sollte doch gehen, schließlich kann ich die Fähre ja auch so mal verpassen.Finde hier nichts im Netz.
Komme natürlich auf anderem Wege dann vorher zu Insel.

In der Summe komme ich hier statt auf 780 auf knapp 590. Vorteil also ca. 200 EUR.
Zusätzliche Info
Sonstiges
4 Kommentare
Kann dir deine Frage zwar nicht beantworten wünsche dir aber trotzdem viel Spass auf deiner Reise
Ist vielleicht besser in einem Forum für Camper zu fragen...

sardinienforum.de/for…en/
Bearbeitet von: "nomoney" 1. Aug
Mir fällt dazu ein >> das gleiche Thema bei einer Fluggesellschaft. Da wurde mal jemand verklagt deswegen!


Keine Ahnung ob das vergleichbar ist ------->>airliners.de/luf…726
Bearbeitet von: "SQUASH" 1. Aug
@SQAUSH
Danke

"Cross Ticketing"
Beim Cross Ticketing werden für eine Strecke zwei Hin- und Rückflüge gebucht, es wird aber jeweils nur einmal der Hin- und einmal der Rückflug in Anspruch genommen. Solche Buchungsprozesse werden von findigen Fluggäste dann durchgeführt, wenn beispielsweise der Hin- und Rückflug günstiger ist, als nur der Hin- bzw. Rückflug.

Bildet beim Flug genau das ab, was ich bei der Fähre jetzt gerne machen möchte.

Also ein Graubereich. Will ich mir das antun? Stehe dann an der Fähre und will zurück und die erklären mir, dass die Rückfahrt aufgrund der nicht angetretenen Hinfahrt verfallen ist. Urlaubserholung ade.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen