Fahrrad bis 800€

6
eingestellt am 27. Apr
hi,

Ich möchte ein neues Fahrrad kaufen, aber ich brauche eure Expertenhilfe

Das Fahrrad soll für normale Radwege und kleinere Waldwege benutzt werden.

Habe folgende Fahrräder gefunden:

welches würdet ihr von denen empfehlen bzw. gibt es weitere die Ihr empfehlen könntet?

trekbikes.com/de/…ark

fahrrad-xxl.de/gia…058

fahrrad-xxl.de/cub…032

Danke im Voraus
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

6 Kommentare
Guck dir mal Radon an
von der Ausstattung her sind die 3 Fahrräder gleichwertig

erkundige dich am besten mal bei deiner Hausratversicherung ob Fahrräder gegen Diebstahl versichert sind
Aus deiner Auswahl würde ich höchstens zum Giant greifen. Wenn du bei Fahrrad XXL bestellst besorg dir nen sovendus 10% Gutschein. Ansonsten mal bei Radon oder Canyon gucken.
Bearbeitet von: "No11e" 27. Apr
Falls das dein Standardfahrrad werden soll, würde ich kein MTB empfehlen. Damit hast du wirklich nur im Gelände Vorteile und Spaß. Auf normalen Radwegen vergeht dir da schnell die Lust, weil zu schwer, behäbig und langsam.

Ein gutes Allroundbike in dem Preissegment wäre z.B. das VSF T-100, gibt es mit Nabenschaltung und hydraulischen Bremsen, dann hast du schon eine ganz flotte, alltagstaugliche und für den Straßenverkehr zugelassene Lösung für wenig gGeld.

Falls Zweitbike für das Gelände, kann man auch so was machen wie die von dir vorgeschlagenen.
Avatar
GelöschterUser174263
Von dem Cube würde ich (aber nur aus meiner Erfahrung) abraten. Ich habe die Allroad-Version und die ganze Zeit Probleme mit den Kunststoffeinführungen der Schaltzüge. Erst hatte ich es selbst eingestellt, bis es sauber geschalten hat -> Es hat die Teile rausgezogen. Dann habe ich im Fachgeschäft ersatz gekauft, dort einsetzen und einstellen lassen -> nach 10km dasselbe Ergebnis.
Vielleicht hatte ich Pech, aber der Verkäufer hat einfach viel zu wissend geschaut...ich rieche eine Verschwörung.


P.S.: Mittlerweile mit HG POWER GLUE verscheißt...ich lasse mich doch nicht von meinem Fahrrad vera.......
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler