Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Fahrrad Kaufberatung

19
eingestellt am 22. Jan
Servus,
Da wir für meinen 17 - Jährigen jüngeren Bruder auf der Suche nach einem neuen Fahrrad sind, wollte ich hier nach eurer Expertise fragen. Für das Budget hatten wir 400-500 Euro veranschlagt. Es soll ein Mountainbike sein und vor allem für Strecken zwischen 5-10 Kilometer genutzt werden. Benutzt werden wird es wahrscheinlich Täglich bis jeden 2ten Tag. Das Fahrrad wird vor allem auf der Straße benutzt werden. Mein Bruder hatte jetzt bereits dieses Modell ins Auge gefasst(Wahrscheinlich jedoch einfach unter dem Aspekt "Das sieht cool aus"). Was würdet ihr unter diesen Umständen empfehlen und worauf sollte ich beim Kauf achten?

Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Hilfe!

Gruß OneMoreMyDealzer
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

Beste Kommentare
Hat dein Bruder gern einen nassen Hintern?
Mountainbike passt nicht zum Einsatzzweck.
Budget passt nich zum Neukauf.
Was er braucht ist ein gebrauchtes Trekkingrad.
19 Kommentare
Ich denke bei diesem Preisrahmen ist das Radon ZR Team ein guter Kandidat.
Hat dein Bruder gern einen nassen Hintern?
Mountainbike passt nicht zum Einsatzzweck.
Budget passt nich zum Neukauf.
Was er braucht ist ein gebrauchtes Trekkingrad.
Darf man mit dem Rad überhaupt auf der Strasse fahren?
Braucht man nicht Licht, Reflektoren und Co?


Das fehlende Schutzblech würde mich auch stören... heute früh mal wieder eine in heller Hose auf der nassen Strasse vor mir Fahren sehen... ohje sah die aus....
Decathlon und gut...
therealpink22.01.2020 13:47

Hat dein Bruder gern einen nassen Hintern?


tomsan22.01.2020 13:55

Das fehlende Schutzblech würde mich auch stören... heute früh mal wieder ei …Das fehlende Schutzblech würde mich auch stören... heute früh mal wieder eine in heller Hose auf der nassen Strasse vor mir Fahren sehen


Schutzblech kann doch nachgerüstet werden.
Geizi22.01.2020 14:25

Schutzblech kann doch nachgerüstet werden.


Tja..... wurde bei dem Mädel aber nicht.... somit recht schmuddelig


Naja, WENN ich ein neues Rad kaufe und ein Budget habe, dann würde ich nicht noch einplanen, da noch gross extra nachzuschrauben.
Zumal hier noch ein Budget von 20,- Euro für den "STVO Kram" übrige ist. Wird knapp
6hellhammer622.01.2020 14:42

Bruder = Mann



Und inwiefern steht das in Konflikt mit den von dir zitierten Rädern? Beim ersten steht sogar explizit Herren Mountainbike.
therealpink22.01.2020 13:47

Hat dein Bruder gern einen nassen Hintern?Mountainbike passt nicht zum …Hat dein Bruder gern einen nassen Hintern?Mountainbike passt nicht zum Einsatzzweck.Budget passt nich zum Neukauf.Was er braucht ist ein gebrauchtes Trekkingrad.


Ja das er eins ohne Schutzblech rausgesucht hat passt uns auch nicht. Das das Moutainbike für den Einsatzzweck nicht passend ist, ist mir leider auch klar jedoch möchte er halt unbedingt eins, sodass wir meinte dann soll er eben eins kriegen... StVO Konform würden wir das ganze später noch Nachrüsten, also muss es das nicht beim Kauf erfüllen.
KrokoSuchti22.01.2020 13:43

Ich denke bei diesem Preisrahmen ist das Radon ZR Team ein guter Kandidat.


Kannst du sonst noch eins eventuell mit Schutzblech empfehlen?
OneMoreMyDealzer22.01.2020 15:02

Kannst du sonst noch eins eventuell mit Schutzblech empfehlen?



Für 500€ wüsste ich jetzt kein anderes was ähnlich "gute" Komponenten hat.
Schutzbleche kannst du ja nachträglich anbringen
Ich bin aber auch nicht allwissend, daher warte mal lieber noch auf weitere Kommentare,
hier sind viele Experten im Forum unterwegs.
6hellhammer622.01.2020 14:42

Bruder = Mann


Du gleich blöd? Schon mal was von „anderen Farben“ gehört?...
Shak22.01.2020 14:53

Und inwiefern steht das in Konflikt mit den von dir zitierten Rädern? Beim …Und inwiefern steht das in Konflikt mit den von dir zitierten Rädern? Beim ersten steht sogar explizit Herren Mountainbike.



Dafür steht beim zweiten explizit. Geschlecht: Damen


rafisimsinn22.01.2020 16:36

Du gleich blöd? Schon mal was von „anderen Farben“ gehört?...



hier das passende Shirt für Dich:
24775830-4vFkD.jpg
Bearbeitet von: "6hellhammer6" 22. Jan
6hellhammer622.01.2020 16:40

Dafür steht beim zweiten explizit. Geschlecht: Damen hier das passende …Dafür steht beim zweiten explizit. Geschlecht: Damen hier das passende Shirt für Dich:[Bild]


Jetzt hat der kleine Bursche es mir richtig gegeben...
Echt die Jugend von heute zu blöd ein Fahrrad zu kaufen für einen fast volljährigen?
Kaufst du deinen Bruder auch Unterhosen?

Habe dich stummgeschaltet also kannst dir deine kreative Antwort sparen....
Bearbeitet von: "rafisimsinn" 22. Jan
6hellhammer622.01.2020 16:40

Dafür steht beim zweiten explizit. Geschlecht: Damen



Und inwiefern ist das ein Problem, insbesondere in Bezug auf das erste Fahrrad, das immer noch als explizites Herren-Rad gekennzeichnet ist? Dass man bspw. bei Kleidung eine Unterteilung in Damen/Herren hat ist ja recht verständlich, aber bei Mountainbikes? Da macht das doch überhaupt keinen Unterschied.

Deswegen mein Kommentar: Es ist komplett egal und bei einem steht sogar explizit Herren. Wofür hast du jetzt "Bruder = Mann" geschrieben? Beantworte das doch wenigstens in Bezug auf das explizite Herren-Rad, damit man weiß, was du mit deinem Kommentar überhaupt bezwecken wolltest.
Shak22.01.2020 16:46

Und inwiefern ist das ein Problem, insbesondere in Bezug auf das erste …Und inwiefern ist das ein Problem, insbesondere in Bezug auf das erste Fahrrad, das immer noch als explizites Herren-Rad gekennzeichnet ist? Dass man bspw. bei Kleidung eine Unterteilung in Damen/Herren hat ist ja recht verständlich, aber bei Mountainbikes? Da macht das doch überhaupt keinen Unterschied. Deswegen mein Kommentar: Es ist komplett egal und bei einem steht sogar explizit Herren. Wofür hast du jetzt "Bruder = Mann" geschrieben? Beantworte das doch wenigstens in Bezug auf das explizite Herren-Rad, damit man weiß, was du mit deinem Kommentar überhaupt bezwecken wolltest.



Das erste sah für mich auf den ersten Blick sehr nach Damen Geometrie aus, da habe ich mich getäuscht.
Deswegen sah es für mich aus, als ob jemand 2 Damen Räder als Empfehlung für einen "Bruder" gegeben hätte, deswegen mein Kommentar.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler