Fahrrad / MTB Kaufberatung Radon ZR Race 6.0 / Radon ZR Team 7.0

Sehr geehrte Mydealzer,

Weil ich nicht nur auf der Suche nach einem neuem Rad bin, mit dem ich 8 km gemütlich zur Arbeit ( hauptsächlich Straße und Radwege ) komme und am Wochenende mal einen Ausflug auf Feld/Waldwege mache, hätte ich gerne eine Kaufberatung. Ich Liebäugel mit dem Radon ZR Race 6.0, mir sind allerdings 999€ plus Versand zu teuer. Ich habe leider die Angebote der letzten Wochen verpasst, wo es im Tagesdeal war. Über weiterbringende Beiträge würde ich mich sehr freuen. Falls dieser Thread besser in den Bereich Gesuche passt, bitte ich einen Moderator diesen zu verschieben.

MFG

Zico

5 Kommentare

Wenn dir das Race zu teuer ist, nimmste halt das Team

Am besten eine Probefahrt machen, wenn möglich. Bei einer Luft-Federgabel kann man sie auf sein Gewicht abstimmen, aber bei der im Team verbauten Gabel ist es nicht so einfach. Die Stahlfeder muss man rausnehmen und gegen eine andere wechseln. Ansonsten wird das Rad sicherlich ausreichend sein für deinen Anwendungsgebiet.

An sich ist Radon schon eine gute Adresse für "viel Rad pro Euro". Alternativ auch noch das Team 7.0.

Vielleicht auch noch bei Canyon schauen. Aber Versender-Bikes bedeutet meistens halt keine Probefahrt...

reparatur wartung kannst du durchführen ,örtliche händler lehnen gerne mal versenderbikes ab
zur zeit kann man aber auch mal vor ort schauen gibt da auch mal ganz gute angebote
eventuell auch mal interessant zu lesen
hier klicken

Ja ich Hab mich schon umgeschaut, gibt 2 Servicehändler für die Radons bei mir in der Nähe...aber auch mal gut, sowas zu lesen.

Das 2010er ZR Race 6.0 hatte ich jetzt 1,5 Jahre und war sehr zufrieden. Leider wurde es letzte Woche gestohlen. Jetzt fahr ich gerade das ZR Team 7.0 2012 von meinem Mitbewohner. Muss sagen es ist gefühlt ein riesiger Untershied. Das Team ist schwerer und ich fühl mich einfach nicht so wohl darauf. Das Race war schneller und agiler meinem Empfinden nach. Allerdings hat sich ja von den Komponenten her inzwischen wieder einiges getan. Meine Empfehlung wäre aber das Race. So wie es aussieht hole ich mir jetzt das Race 7.0

Hmm =) Also wird es wohl doch das Race... was brauch ich zum Start denn für Pflegemittel? Was für ein Kettenöl usw?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Können wir hier bitte ein anständiges Bewertungssystem für Mitglieder einfü…2559
    2. Krokojagd 201679168
    3. Was mit Congstar Prepaid-Karten anstellen89
    4. Heimkino/ Soundbar gesucht33

    Weitere Diskussionen