Fahrrad Verkauf und Angebote

Habe auf EBay Kleinanzeigen schon eine gewisse Erfahrung und mittlerweile auch sicher schon gefühlt 100 Sachen gekauft/verkauft. Nun habe ich zum ersten mal ein hochpreisiges Downhill Bike online und fast täglich kommen "lustige" Mails mit Tauschangeboten zu irgendwelchen Ranzfahrrädern oder die Bitte nach einer Finanzierung rein. Das scheint ja normal zu sein, bei Fahrrad Anzeigen lese ich oft "Kein Tausch oder Finanzierung".

Da frage ich mich, warum Angebote von (Downhill)Rädern solches Klientel anziehen? Was sind so eure Erfahrungen ?

Eingetragen mit der mydealz App für Android.

11 Kommentare

Tauschen will doch jeder, man will ein IPhone 6 verkaufen und glücklich sein gegen ein Galaxy S5 tauschen zu dürfen. Wenn man dann spaßeshalber nach der Rechnung fragt ist die immer nicht mehr da

Ja, gibt echt viele Idioten die lächerlichen Tausch anbieten.... Letztens erst wollte jemand meine 130 Euro Kopfhörer in original Verpackung und nagelneu gegen seine benutzten 20 Euro Phillips Kopfhörer tauschen...

Weil downhill im moment noch ne pseudo trenderscheinung für blagen ist, und die kein geld haben

Finanzierung bei Kleinanzeigen? X)

Find ich auch immer lustig dort, wenn ich mal was verkaufe, kommt dann immer irgendwelche nicht realen Geldvorschläge, da fragt man sich doch echt wo die Leute leben.

Meine diversen Anzeigen, mit diversen Artikeln haben auch schon diverse "lustige" Angebote und Emails erhalten. Email löschen und nicht weiter drüber grübeln. Mittlerweile kann man solche Schreiberlinge auch sperren.

Verkaufe gerade ebenfalls ein höherwertiges DH bei Ebay Kleinanzeigen. Die Angebote sind teilweise mehr als frech, glaube teilweise an gar nichts mehr... Mittlerweile reagiere ich auch gar nicht mehr auf solche Anfragen - verschenkte Zeit!

noname12345

Verkaufe gerade ebenfalls ein höherwertiges DH bei Ebay Kleinanzeigen.


Sowas würde ich im IBC Bikemarkt verkaufen.
Die Leute wissen oft besser, was sie wollen und was sie da vor sich haben. Und die Preise sind meist auch realistischer.
Bei ebay Kleinanzeigen vergleichen bestimmt einige mit Baumarkträdern, sind doch auch Fullys

noname12345

Verkaufe gerade ebenfalls ein höherwertiges DH bei Ebay Kleinanzeigen.



Sollte ich tatsächlich in Angriff nehmen. Die Verkäufer-Identifizierung mittels PostIdent ist eigentlich nicht schlecht, aber auch wieder mit Aufwand verbunden X)

noname12345

Verkaufe gerade ebenfalls ein höherwertiges DH bei Ebay Kleinanzeigen.



Daran habe ich auch schon gedacht, besonders weil ich da schon selbst Fahrräder gekauft habe. Wollte es aber erst mal lokal versuchen, da mir PostIdent und Versenden das Bikes aktuell noch ein zu großer Aufwand sind.

RhyminSimon

Wollte es aber erst mal lokal versuchen, da mir PostIdent und Versenden das Bikes aktuell noch ein zu großer Aufwand sind.


noname12345

Die Verkäufer-Identifizierung mittels PostIdent ist eigentlich nicht schlecht, aber auch wieder mit Aufwand verbunden X)


Ich denke viele kommen aber auch direkt vorbei und machen eine Probefahrt
Liest man zumindest häufiger, dass nicht versendet und eine Probefahrt angeboten wird

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Wer von euch war das ? :D2224
    2. GUNS N' ROSES 2017 in München66
    3. Coupon-König schlägt dieses mal bei C&A zu55
    4. Wo sind meine PNs geblieben?44

    Weitere Diskussionen