Fahrrad Werkzeug gesucht!

4
eingestellt am 12. Dez 2013
Hallo myDealz-Gemeinde,

ich bin dabei ein altes Rennrad zu reparieren/zu verbessern, sprich Teile wie Umwerfer, Kettenblätter, Felgen etc. auszutauschen.
Suche nun dafür ein Werkzeugkoffer oder -set mit den nötigsten Teilen.
Gibt es vielleicht auch ein gutes und empfehlbares Nachschlagewerk, falls man mal die feinjustierung korrekt vornehmen möchte?

Ich hatte bei Amazon dieses hier entdeckt, was meint ihr?

amazon.de/Fam…fer

Danke für eure hilfe!

  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
4 Kommentare

Auch an "Spezialwerkzeug" wie Kettenpeitsche/Kassettenabzieher, Kurbelabzieher, ggfs. Kettennieter+Schloss, Reifenheber usw. denken.
Dafür brauchts dann je nach verbauter Gruppe teilweise eigene Werkzeuge (z.B. beim Kurbelabzieher).
Ein Drehmomentschlüssel, sofern nicht vorhanden, wäre auch durchaus von Nutzen denke ich.

tomsbikecorner.de/fah…ung
Hier gibts dann noch ein paar Anleitungen incl. Videos

Verfasser

Danke dir für die schnelle Antwort. Die internetseite ist sehr informativ!

In der aktuellen BIKE wurden Werkzeuge getestet!

Verfasser

Hammer! Danke für die Info!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text