Fahrrad/E-Bike Experten gesucht Scott Axis eride 30

4
eingestellt am 26. Feb
Hey Leute,

wie in vielen Deals bisher gemerkt, scheinen hier viele Leute Plan zu haben, was den Fahrradmarkt angeht.

geplant war ein Merida Espresso xt edition aus dem Deal von vor paar Tagen.

leider ist es ausverkauft und als Alternative gibt es das Fahrrad für 2300€

bike-components.de/de/…BwE

was haltet ihr von dem Angebot? ist es okay ? gut? oder eher auf den nächsten richtigen Deal warten?

die Komponenten sagen mir garnichts, aber habe über den Bosch Mittelmotor bis jetzt viel gutes gelesen.

wie sieht es denn mit dem Preis aus? findet ihr den fair?

Gruß Mossy:)
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

4 Kommentare
Hallo Mossy,

generell ist das Bike gut, die Komponenten unauffällig, weder großartige Ausreisser nach oben oder unten.
Die SR Suntour XCR34 Coil ist natürlich nicht der Wahnsinn, für den Stadtverkehr oder lockere Touren am Wochenende sollte sie es aber dennoch tun. Für eine Bergtour oder ähnliches würde ich dir zu einer anderen Gabel raten, evtl. eher vor Ort etwas geeigneteres mieten. Der neue Bosch Active Line Motor ist ein Sahnestück, läuft sehr angenehm und ruckfrei und quasi geräuschlos, im Gegensatz zu früheren Generationen. Ich habe ihm auch im Praxistest gegenüber dem Performance Line CX den Vorzug gegeben und bin sehr glücklich über diese Entscheidung, da der Performance Line CX eher nen Antritt hat wie die P/D Diesel von vor 15 Jahren.

Falls es nicht zwingend ein Trekking-Rad sein muss, könnte ich dir mein Radon ZR TEAM HYBRID ACTIVE 8.0 500 in Fast-Neuzustand zum fairen Preis zum Kauf anbieten. Schreib mir hierfür einfach eine PM.

JK
jeromekerviel26.02.2020 13:00

Hallo Mossy,generell ist das Bike gut, die Komponenten unauffällig, weder …Hallo Mossy,generell ist das Bike gut, die Komponenten unauffällig, weder großartige Ausreisser nach oben oder unten.Die SR Suntour XCR34 Coil ist natürlich nicht der Wahnsinn, für den Stadtverkehr oder lockere Touren am Wochenende sollte sie es aber dennoch tun. Für eine Bergtour oder ähnliches würde ich dir zu einer anderen Gabel raten, evtl. eher vor Ort etwas geeigneteres mieten. Der neue Bosch Active Line Motor ist ein Sahnestück, läuft sehr angenehm und ruckfrei und quasi geräuschlos, im Gegensatz zu früheren Generationen. Ich habe ihm auch im Praxistest gegenüber dem Performance Line CX den Vorzug gegeben und bin sehr glücklich über diese Entscheidung, da der Performance Line CX eher nen Antritt hat wie die P/D Diesel von vor 15 Jahren. Falls es nicht zwingend ein Trekking-Rad sein muss, könnte ich dir mein Radon ZR TEAM HYBRID ACTIVE 8.0 500 in Fast-Neuzustand zum fairen Preis zum Kauf anbieten. Schreib mir hierfür einfach eine PM.JK


Wird vorraussichtlich nur in der Stadt genutzt. Aber wirklich schonmal danke für die Einschätzung

Schreibe dir Mal ne PN um Fragen zu klären

Dankeschön
Mossy26.02.2020 13:10

Wird vorraussichtlich nur in der Stadt genutzt. Aber wirklich schonmal …Wird vorraussichtlich nur in der Stadt genutzt. Aber wirklich schonmal danke für die Einschätzung Schreibe dir Mal ne PN um Fragen zu klärenDankeschön


Für die Stadt? Da kann man auch ein Prophete kaufen 🙏
blase7726.02.2020 17:44

Für die Stadt? Da kann man auch ein Prophete kaufen 🙏


Nicht nur in der Stadt aber hauptsächlich, leider gibt es hier viel Kopfsteinpflaster und auch Mal ein bisschen matschige Wege.

Kannst du einschätzen, ob 2300€ ein guter Preis sind?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler