Fahrradhelm gesucht

3
eingestellt am 7. Jun
Moin,

wir suchen zurzeit Fahrradhelme für uns. Wir fahren ca. 1 x die Woche für ca. 25-40 km. Evtl. Auch ein paar mal im Jahr zur Arbeit (15 km).

Könnt ihr da was empfehlen?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

3 Kommentare
Ja: geh in einen Fahrrad-Shop und probiert die Dinger an und lass dich dort beraten.

Keiner hier weiß, wie groß oder klein eure Köpfe sind, wieviele ihr seid und wieviel ihr ausgeben wollt.

Nichts ist so schlecht online zu beraten wie Helme, egal ob Fahrrad oder Ski-/Snowboard. Die Dinger müssen passen. Danach kann man noch nach Tests schauen oder Fragen. Aber erstmal müssen sie passen. Das Gute an Helmen ist, dass sie nicht durch die Kilometerzahl kaputt gehen. Einmal Runterfallen lassen kann dagegen schon zu viel sein.
Bearbeitet von: "Aushilfsmafiosi" 7. Jun
die obigen Kommentare sind richtig. Man muss die Helme alle aufsetzen und irgendeiner wird dann schon passen. Ich wollte damals auch den Testsieger, den mit den besten Bewertungen kaufen...aber keiner von denen saß richtig auf dem Kopf und darauf kommt es an.

Also: Ab in den Laden und alle Helme ausprobieren.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler