ABGELAUFEN

Fahrradmantel

Hallo!

ich habe eine Frage zum Fahrrad.

Ich habe jetzt auf der Felge eine 28" 42-662 28 x 1,60 Mantel, und ich habe jetzt ein 28" 47-662 28 x 1,75 Mantel gesehen würde der denn auf die 28" Felge passen?

Felge der Marke Crosser X3 mit Verschleißindikator Aluminium
Hohlkammer 36 Speichen

5 Kommentare

jupp

Jap, das passt einwandfrei. Der neue Reifen ist lediglich etwas breiter.
Du hast wahrscheinlich ne 19er Maulweite bei deiner Felge, da kannst du von 28 bis mind. 50mm breite Reifen fahren.
Du willst grad von 42 auf 47mm wechseln, wird etwas komfortabler aber auch einen Hauch langsamer.

diarrhoe

Jap, das passt einwandfrei. Der neue Reifen ist lediglich etwas breiter.Du hast wahrscheinlich ne 19er Maulweite bei deiner Felge, da kannst du von 28 bis mind. 50mm breite Reifen fahren.Du willst grad von 42 auf 47mm wechseln, wird etwas komfortabler aber auch einen Hauch langsamer.



Das macht nix.. Hauptsache Passt... im hinteren Mantel hab ich eh nen schnitt von ner scherbe.. Tausche dann von Schwalbe Silento zu Schwalbe Marathon Plus...

Kann ich vorne den schmalen drauf lassen? der ist ja noch gut..

diarrhoe

Jap, das passt einwandfrei. Der neue Reifen ist lediglich etwas breiter.Du hast wahrscheinlich ne 19er Maulweite bei deiner Felge, da kannst du von 28 bis mind. 50mm breite Reifen fahren.Du willst grad von 42 auf 47mm wechseln, wird etwas komfortabler aber auch einen Hauch langsamer.


Ja. Das einzige woran du evtl. denken mußt, ist ein etwas unterschiedliches Verhalten der Räder, insbesondere bei Nässe oder Matsch. Aber die zwei Reifen sind ja recht ähnlich...

Nebenbei: was so alles zueinander paßt

Ich sag mal Danke... werds ausprobieren

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Wer kommt auf die offizielle Philips Hue Seite?610
    2. Wichtig Apctech Group Online Shop seriös?89469
    3. Elektro Herschl2135
    4. Paketbetrug - Was tun?2732

    Weitere Diskussionen