Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Fahrradtasche mit Fach für 13,3'' Notebook

10
eingestellt am 11. Aug
Guten Abend,

ich suche eine Tasche fürs Fahrrad welche ein gepolstertes Fach für meinen Laptop und noch etwas zusätzlichen Platz für Getränke und ein Brillenetui bietet.
Natürlich habe ich mich schon informiert und bleibe bei zwei Taschen von Vaude hängen, die Augsburg III M oder die Bayreuth III M.
Die finde ich preislich natürlich schon sehr happig, einen gepolsterten Rucksack möchte ich nicht mehr nutzen da ich dort auf dem Weg zur Arbeit schwitze.
Hat jemand von euch eine empfehlenswerte Tasche oder kann mich in die richtige Richtung Schubsen?
Leider gibt's zu sehr wenigen Taschen anständige Bewertungen.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
10 Kommentare
Ortlieb Office-Bag oder Downtown Two.
Kannst den Laptop auch einfach in nen Back-Roller schmeißen, zum Schutz kannst ne schlanke Neopren-Hülle verwenden.
Eine vernünftige Tasche kostet nunmal auch vernünftiges Geld.
Kaufe deshalb einmal vernünftig und habe dann Ruhe.
Du hast bereits gut recherchiert. Die Vaude Augsburg III L ist im Test auch gut gewesen (StiWa, aber eben nur die "L" getestet und nicht die "M").
Ich persönlich bevorzuge die Ortlieb-Taschen.
@therealpink hat ja schon tolle Vorschläge gemacht.

Falls dir das weiterhin zu teuer ist: Ein neuer Laptop ist teurer...
Bearbeitet von: "daBademeister" 11. Aug
Ich hatte auch lange gesucht. Die Taschen waren mir aber meistens zu groß. Bin dann hier gelandet. Die haben Taschen für 13 oder 15 Zoller.

gusti-leder.de/fah…en/
Chrome Industries, Gear für Fahrradkuriere und lebenslange Garantie. Extrem robust und haltbar und komplett wetterfest. Habe diese Tasche in der Rucksack Version, kann ich jetzt die heissen Tage mit Eis füllen, Bier rein und so mit zu See nehmen, einmal Chrome, immer Chrome.

bike24.com/p2376207.html

Sollte genau das sein, was du suchst.
Bearbeitet von: "Kraule_Mirnsack" 12. Aug
Stoft11.08.2020 23:14

Ich hatte auch lange gesucht. Die Taschen waren mir aber meistens zu groß. …Ich hatte auch lange gesucht. Die Taschen waren mir aber meistens zu groß. Bin dann hier gelandet. Die haben Taschen für 13 oder 15 Zoller.https://www.gusti-leder.de/fahrrad/fahrrad/gepaecktraegertaschen/


Wie regendicht sind die?
SoCool12.08.2020 09:35

Wie regendicht sind die?


Das hängt von der Lederart ab. Die aus Anilinleder sind z.B. nicht wasserfest, die aus Semianilinleder sind es. Kann man auch nach Filtern und in der Beschreibung steht auch immer ob wasserfest oder nicht. Die Lederarten sind auch separat nochmal sehr sehr ausführlich erklärt. Komischerweise wechseln die Lederarten im Shop anscheinend. Ich habe die Eddy M aus Semi-Anilinleder. Die scheint es jetzt aber gar nicht mehr zu geben (nur noch die ohne semi). Vielleicht rufst Du da einfach mal an. Sind sehr kompetent.
Bearbeitet von: "Stoft" 12. Aug
Kraule_Mirnsack12.08.2020 01:38

Chrome Industries, Gear für Fahrradkuriere und lebenslange Garantie. …Chrome Industries, Gear für Fahrradkuriere und lebenslange Garantie. Extrem robust und haltbar und komplett wetterfest. Habe diese Tasche in der Rucksack Version, kann ich jetzt die heissen Tage mit Eis füllen, Bier rein und so mit zu See nehmen, einmal Chrome, immer Chrome.bike24.com/p2376207.htmlSollte genau das sein, was du suchst.


Hipster-Schrott. Eine Fahrradtasche gehört ans Fahrrad und nicht auf den Rücken.
Passt aber natürlich nicht zu den hippen Urban Stil Fixies ohne Gepäckträger.
Stoft12.08.2020 12:13

Hipster-Schrott. Eine Fahrradtasche gehört ans Fahrrad und nicht auf den …Hipster-Schrott. Eine Fahrradtasche gehört ans Fahrrad und nicht auf den Rücken. Passt aber natürlich nicht zu den hippen Urban Stil Fixies ohne Gepäckträger.


Junge du hast offenbar keine Ahnung. In meiner Zeit als Radkurier hab ich Chrome lieben gelernt, was haltbares und besseres als denen ihre Produkte findest du kaum.

Den Chrome Barrage gab es schon vor der dem Barrage Panier, meiner ist schon 7 Jahre alt und ging durch einiges und ist immer noch wunderbar.

In das Cargo Netz kann ich ohne Probleme ein 1,5 Liter Flaschen Sixpack spannen ohne das irgendetwas nachgibt. Du hast die Produkte nicht einmal aber laberst scheisse drüber.
Die Haltbarkeit und die Qualität stelle ich gar nicht in Frage. Sehr solide. Aber ich packe mir nicht den Rücken voll, was am Rad viel einfacher zu tragen ist.
Zudem ist das eben genau nicht was Kaixy sucht. Er sprach explizit nicht von einem Rucksack, wegen Schweißbildung.
Ich bin eingeknickt und habe mich für die Augsburg III M entschieden, zum zusätzlichen Schutz werde ich den Laptop in ein Notebooksleeve verpacken.
Die Tasche sieht für mich aus wie ein anständiger Mix zwischen praktisch und optisch ansprechend.
Danke für die Zahlreichen Beiträge.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text