Fahrradteile aus China nach Deutschland

7
eingestellt am 23. Jul
Hallo, ich versuche gerade mir ein Rennrad zusammenzubauen. Die komplette Gruppe habe ich selbst, allerdings benötige ich eine leichteren Rahmen und auch Carbon laufradsatz. Bei chinaseiten wie AliExpress etc. Findet man dort massenhaft Angebote und landet inkl. Versand ab 500 Euro bis Ski is the Limit. Allerdings ist dabei keine einfuhr etc inkludiert. Die Wahrscheinlichkeit für eine Verzollung ist von dem was ich so online lese sehr hoch. Verkäufer auf ali bieten einem einen duty free Versand an (100 usd) allerdings weiß ich nicht wie seriös das ist. Als Bezahlung wird mir von Verkäufern auch eine bezahleinladung über Paypal angeboten, was dann meines Erachtens entkoppelt von Ali wäre -> das dürfte dann noch unseriöser sein.

Meine Frage lautet nun:
Wer hat denn Erfahrung mit solchen Käufen und kann hilfreiche Infos dazu liefern?

Bitte spart euch Bewertungen von chinarahmen etc., danke

Tags: Rennrad, Import, Zoll, Einfuhr, Carbon , verschiffen, Asien, Rahmen, mtb, Fahrrad,
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

Beste Kommentare
"Ski is the Limit" ~Michael Schumacher (2013)
freu mich schon auf den nächsten Thread
7 Kommentare
.
"Ski is the Limit" ~Michael Schumacher (2013)
freu mich schon auf den nächsten Thread
Kann man machen wenn man Ahnung hat.
Ich habe einen Titan-Mass-Rahmen und Zubehör selber importiert/verzollt.
Kein Thema, hat gut funktioniert, nachdem ich mich aber gut eingelesen und vorbereitet habe.
Zur damaligen Zeit lagen aber Straf-Zölle auf Carbon Rahmen, evtl. ist das heute immer noch so.
blog.oscg.eu/201…sk/
Jana_Türlich23.07.2019 15:25

Ich habe einen Titan-Mass-Rahmen und Zubehör selber …Ich habe einen Titan-Mass-Rahmen und Zubehör selber importiert/verzollt.Kein Thema, hat gut funktioniert, nachdem ich mich aber gut eingelesen und vorbereitet habe.Zur damaligen Zeit lagen aber Straf-Zölle auf Carbon Rahmen, evtl. ist das heute immer noch so.https://www.blog.oscg.eu/2011/02/selbstverzollung-bei-der-gdsk/


Prima, danke dir. Einen ähnlichen gdsk Blog habe ich auch schon gelesen. Relativ aufwendig. Wird ein anti-dumpingzoll erhoben?
therealpink23.07.2019 15:12

Kann man machen wenn man Ahnung hat.


Hast du welche? Dann erleuchte mich. Ansonsten schweige bitte still.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen