Fahrradträger für AHK (drei E-MTB) gesucht

17
eingestellt am 9. Mai
Hat jemand vielleicht Tips ?
Zwei der E Bikes haben 27.5 x 2.80 Reifen also recht breit. Wäre für Empfehlungen dankbar, darf aber gerne preiswert sein da ich den Träger nicht so oft benutze. Danke vorab.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

17 Kommentare
Ich würde zumindest die Marke Uebler empfehlen. Da stehen die Schienen weiter auseinander und es scheuert nicht so viel.
Stabil sind sie sich aber nicht billig.
Eine Empfehlung für 3 kann ich allerdings nicht geben.
Bearbeitet von: "jean_9" 9. Mai
Was wiegen die Räder? Ist bei den AHK Teilen nicht bei 50kg zuladung Ende?
JohnnyBonjourno09.05.2020 18:56

Was wiegen die Räder? Ist bei den AHK Teilen nicht bei 50kg zuladung Ende?


Die Räder wiegen jeweils gut 20 kg , die Anhänger Kupplung ist eine abnehmbare ab Werk (5er bmw) ehrlich gesagt muss ich mal schauen wegen der Zulassung der Tipp ist auch gut danke
JohnnyBonjourno09.05.2020 18:56

Was wiegen die Räder? Ist bei den AHK Teilen nicht bei 50kg zuladung Ende?


habe es nachgeschaut, Stützlast 90 kg
Wir fahren mit Thule
marcelkt09.05.2020 19:31

habe es nachgeschaut, Stützlast 90 kg


Die Grenze gibt da mein ich der Träger und nicht die Anhängerkupplung vor. Thule geht wohl bis 60kg... also wenn du 3 Räder über 20kg hast. Wirst du wohl keinen Träger finden
JohnnyBonjourno09.05.2020 20:47

Die Grenze gibt da mein ich der Träger und nicht die Anhängerkupplung vor. …Die Grenze gibt da mein ich der Träger und nicht die Anhängerkupplung vor. Thule geht wohl bis 60kg... also wenn du 3 Räder über 20kg hast. Wirst du wohl keinen Träger finden


Dann nimmt man halt die schweren Akkus raus und legt diese in den Kofferraum, dann passt es auch bei 3 eBikes ganz knapp mit den 60kg
atitsbest09.05.2020 21:00

Dann nimmt man halt die schweren Akkus raus und legt diese in den …Dann nimmt man halt die schweren Akkus raus und legt diese in den Kofferraum, dann passt es auch bei 3 eBikes ganz knapp mit den 60kg


Das ist auch sicherer, falls man nicht in der Großstadt an der Ampel beklaut werden will.
Thule Europower 915 hat 60kg für zwei Räder. Es gibt ein Erweiterungs er für ein drittes Rad. Bei der Stützlast auch an das Gewicht des Trägers denken.
schorF10.05.2020 09:10

Thule Europower 915 hat 60kg für zwei Räder. Es gibt ein Erweiterungs er f …Thule Europower 915 hat 60kg für zwei Räder. Es gibt ein Erweiterungs er für ein drittes Rad. Bei der Stützlast auch an das Gewicht des Trägers denken.


Deshalb 3 E-Bikes wird auch bei einer Stützlast mit 90kg Anhänger nicht funktionieren.
atitsbest09.05.2020 21:00

Dann nimmt man halt die schweren Akkus raus und legt diese in den …Dann nimmt man halt die schweren Akkus raus und legt diese in den Kofferraum, dann passt es auch bei 3 eBikes ganz knapp mit den 60kg


Ne 3 E-Bikes Gewicht Anhänger? Vergiss es
blase7710.05.2020 09:38

Ne 3 E-Bikes Gewicht Anhänger? Vergiss es


Wieso? 3 ohne Akkus und du bleibst unter 60kg
atitsbest10.05.2020 09:39

Wieso? 3 ohne Akkus und du bleibst unter 60kg


Durchschnittlich 21kg ein Bike > 63kg plus GEWICHT Anhänger !!! Der alleine auch schon 21-23 kg wiegt
Bearbeitet von: "blase77" 10. Mai
blase7710.05.2020 10:37

Durchschnittlich 21kg ein Bike > 63kg plus GEWICHT Anhänger !!! Der …Durchschnittlich 21kg ein Bike > 63kg plus GEWICHT Anhänger !!! Der alleine auch schon 21-23 kg wiegt


Thule XT 3 Zuladung 60kg. (22kg)

((21kg (eBike) - 2,7kg (Bosch Tube 500))*3=54,9kg

Muss man halt nur ein Auge auf die Stützlast haben, ab ~75 kommt man da gut mit hin.
Bearbeitet von: "atitsbest" 10. Mai
atitsbest10.05.2020 10:43

Thule XT 3 Zuladung 60kg. (22kg)((21kg (eBike) - 2,7kg (Bosch Tube …Thule XT 3 Zuladung 60kg. (22kg)((21kg (eBike) - 2,7kg (Bosch Tube 500))*3=54,9kgMuss man halt nur ein Auge auf die Stützlast haben, ab ~75 kommt man da gut mit hin.


Eins darfst du nicht vergessen: die Träger hängen nur auf der AHK-Kugel. Ich würde das nicht voll ausreizen. Bei einer Notbremsung siehst du da ganz schnell alt aus.
schorF10.05.2020 15:07

Eins darfst du nicht vergessen: die Träger hängen nur auf der AHK-Kugel. I …Eins darfst du nicht vergessen: die Träger hängen nur auf der AHK-Kugel. Ich würde das nicht voll ausreizen. Bei einer Notbremsung siehst du da ganz schnell alt aus.



Da stimme ich dir grundsätzlich zu, aber ich denke wenn ich 10% unter den Höchstwerten bleibe, die sowohl bei der Stützlast als auch bei der Zulandung der Träger ebenfalls deutliche Sicherheitspuffer haben, sollte man da auf der sicheren Seite sein. Was passieren kann immer.....
atitsbest10.05.2020 15:09

Da stimme ich dir grundsätzlich zu, aber ich denke wenn ich 10% unter den …Da stimme ich dir grundsätzlich zu, aber ich denke wenn ich 10% unter den Höchstwerten bleibe, die sowohl bei der Stützlast als auch bei der Zulandung der Träger ebenfalls deutliche Sicherheitspuffer haben, sollte man da auf der sicheren Seite sein. Was passieren kann immer.....


Ich hatte früher so einen niederländischen Träger mit extra zwei Buchsen zur Stabilisierung. Das fand ich vertrauenerweckender.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler