Fahrt durch Flixtrain annuliert

6
eingestellt am 25. Mai
Hey liebe Leute,
meine Fahrt wurde so eben von Flixtrain annuliert. Sie bieten mir jetzt statt einer 5,5h Zugfahrt eine 9h Busfahrt an...
Welche Erfahrungen habt ihr hierzu? Kann ich ein Ticket über die DB buchen und die Kosten dafür auf Flixtrain übertragen?
Liebe Grüße
Zusätzliche Info
Shops: Erfahrungen

Gruppen

Beste Kommentare
tonax25.05.2020 21:07

nicht vergessen! Wenn die Pleite gehen, wirst du warscheinlich auf den …nicht vergessen! Wenn die Pleite gehen, wirst du warscheinlich auf den Kosten sitzen bleiben.


Das ist halt so und kann immer und bei (fast) jeder Firma passieren.
Deswegen auf Rechte zu verzichten ist aus meiner Sicht unakzeptabel.
6 Kommentare
Da nicht viel Geld im Spiel sein wird lohnt es sich auch wohl nicht Stress zu schieben - also am besten mal den Kundenservice direkt fragen
Kommt drauf an um was es hier geht. Aber ohne Infos kann dir niemand weiterhelfen...
Die Fahrgastrechte sind eindeutig; Flix muss dein DB-Ticket erstatten. Aber das verweigert Flix gerne mal. Infos bei Eisenbahn-Bundesamt.
Ähnliche Situation hatte ich bei meiner Fahrt von Berlin nach Mannheim.

Der Zug wurde annulliert. Stattdessen hätte ich am Folgetag einen Bus bekommen. Das habe ich abgelehnt. Jedoch hätte Flixbus die Unterbringung bezahlen müssen. Ich habe mich für den ICE entschieden. Hat ewig gedauert, ich habe auch eine Schlichtungsstelle aktiviert, aber ich habe die zusätzlichen Kosten erstattet bekommen.

Also wenns aufs Geld nicht ankommt, buch dir nen DB Ticket und nimm das dann in Angriff...
Uriel1825.05.2020 21:00

Ähnliche Situation hatte ich bei meiner Fahrt von Berlin nach Mannheim.Der …Ähnliche Situation hatte ich bei meiner Fahrt von Berlin nach Mannheim.Der Zug wurde annulliert. Stattdessen hätte ich am Folgetag einen Bus bekommen. Das habe ich abgelehnt. Jedoch hätte Flixbus die Unterbringung bezahlen müssen. Ich habe mich für den ICE entschieden. Hat ewig gedauert, ich habe auch eine Schlichtungsstelle aktiviert, aber ich habe die zusätzlichen Kosten erstattet bekommen.Also wenns aufs Geld nicht ankommt, buch dir nen DB Ticket und nimm das dann in Angriff...


nicht vergessen! Wenn die Pleite gehen, wirst du warscheinlich auf den Kosten sitzen bleiben.
tonax25.05.2020 21:07

nicht vergessen! Wenn die Pleite gehen, wirst du warscheinlich auf den …nicht vergessen! Wenn die Pleite gehen, wirst du warscheinlich auf den Kosten sitzen bleiben.


Das ist halt so und kann immer und bei (fast) jeder Firma passieren.
Deswegen auf Rechte zu verzichten ist aus meiner Sicht unakzeptabel.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler