Gruppen
    ABGELAUFEN

    Fail im Satzbau, mir fehlen ein paar Wörter :)

    Moin Moin ihr Banausen,

    mir fehlt ein Wort und ich komm einfach nicht drauf
    es soll so ähnlich klingen wie:
    Und wenn du noch irgendetwas brauchst, sag einfach Bescheid -
    ich denke du weißt das ich zu Dir wahrscheinlich eh nicht nein sagen kann

    wie kann ich das noch anders schreiben?
    so in der Art:
    ich denke du weißt das ich das gegen dich eh nicht ausschlagen kann

    Merkt ihr worauf ich hinaus will?

    Beste Kommentare

    darki85

    Diese Nachhilfestunde war kostenlos nächstes Mal kannst du gern per Paypal oder mit Amazon Guthaben zahlen ;).



    Wie viel zahlst denn du für eine Doppel-Nachhilfestunde zum Thema Kommasetzung?

    Willst du mit mir gehen:
    JA
    NEIN
    VIELLEICHT

    Klingt nach einer Frau mit großen Boobies

    18 Kommentare

    Admin

    Wie Du ja weißt, kann ich es Dir eh nicht ausschlagen. ?

    ich denke du weißt das ich das gegen dich eh nicht ausschlagen kann


    äh, so lieber nicht...",dass ich dir das nicht versagen/abschlagen kann"
    ausschlagen tut man ein angebot...

    Das is eh eine Angebot die isch nich ablehnen kann

    Willst du mit mir gehen:
    JA
    NEIN
    VIELLEICHT

    Verfasser

    Ehm ja, das wichtigste fehlt natürlich:
    Und wenn du noch irgendetwas brauchst, sag einfach Bescheid..
    und dann kommt der Rest

    gibst du oder nimmst du ?

    ,dass ich das

    Klingt nach einer Frau mit großen Boobies

    Und falls du noch weiter Irgendetwas brauchst, sag einfach Bescheid. Du weißt ja, ich könnte Dir doch eh Nichts abschlagen.

    Krass, was wird heute in der Schule eigentlich noch gelehrt?

    Oder gab es schon wieder eine neue Rechtschreibreform? X)

    das (=> dass)
    Irgendetwas
    Dir
    Nichts


    Von so manchem Satzbau mal ganz abgesehen...


    Verfasser

    Jau passt darki85
    Das gefällt mir

    Danke

    KlugschHeisst

    Krass, was wird heute in der Schule eigentlich noch gelehrt?Oder gab es schon wieder eine neue Rechtschreibreform? X)das (=> dass)Irgendetwas Dir NichtsVon so manchem Satzbau mal ganz abgesehen...



    Der Name ist Programm oder?

    Irgendetwas wird ebenso wie Nichts in dieser Satzkonstruktion groß geschrieben. Als Hilfsgedanke setze für diese Begriffe das Auto ein und du wirst verstehen warum und wann man von Substantivierung spricht.

    Dir wird zwar nicht mehr zwingend groß geschrieben, da man davon ausgeht, dass Menschen die sich dutzen auf diese respektvolle Unterstreichung verzichten, aber da es ja doch noch auf Stil ankommt finde ich es einfach eine Form der Höflichkeit und schick, wenn man Dir ebenso wie Sie (hier ist es übrigens zwingend) groß schreibt.

    Wie du schon geschrieben hast, "wird denn heute gar nichts mehr in der Schule gelehrt?"

    Diese Nachhilfestunde war kostenlos. Nächstes Mal kannst du gern per Paypal oder mit Amazon Guthaben zahlen ;).

    PS: Nicht zu ernst nehmen!

    darki85

    PS: Nicht zu ernst nehmen!



    Hätte ich auch unter mein Posting setzen können...

    darki85

    PS: Nicht zu ernst nehmen!



    hehe wir sind doch alle Unwissende auf dem Weg zur Erleuchtung!

    darki85

    Diese Nachhilfestunde war kostenlos nächstes Mal kannst du gern per Paypal oder mit Amazon Guthaben zahlen ;).



    Wie viel zahlst denn du für eine Doppel-Nachhilfestunde zum Thema Kommasetzung?

    darki85

    Diese Nachhilfestunde war kostenlos nächstes Mal kannst du gern per Paypal oder mit Amazon Guthaben zahlen ;).



    Touché

    Seppelfred

    Wie viel zahlst denn du für eine Doppel-Nachhilfestunde zum Thema Kommasetzung?


    Und dass es duzen heißt und nicht dutzen, das bringen wir ihm auch noch bei!

    In Kurzform:
    Willste? Kriegste!

    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Sven bei Galileo :D1923
      2. Gearbest - Diebstahl2233
      3. Amiibo Sammelthread [Angebote, Verfügbarkeit]48697
      4. Tastenhandy mit WhatsApp1417

      Weitere Diskussionen