[Fake-Shop]Buggyfriends 30% auf alle croozer Fahrradanhänger

40
eingestellt am 31. Mär
Hallo Leute,

Bin durch eine googlr Anzeige auf den Laden aufmerksam geworden.

Aktuell gibt es da 30% auf alle croozer Produkte.

Beispiel:
1358235.jpg
Croozer Kid for 2 (2018) für 419 statt 599. Pvg bei idealo liegt bei 596. Es fallen keine VSK an, verschickt wird mit DHL.

Ich kenne den Laden nicht, bin etwas skeptisch ob des guten Preises. Aber auf den ersten Blick sieht er aber seriös aus.
Zusätzliche Info
Sonstiges
40 Kommentare
Hot
Fake-Seite?
Finde dazu nichts.
Preise eigentlich auch zu schön um wahr zu sein.
Bin auch etwas skeptisch, auch wegen den angebotenen Zahlungsarten... Thule Sport 2 fände ich für den Preis auch interessant
Der Shop hat auch nur ein paar Fahrradanhänger im Shop und sonst nur ein paar andere Artikel. Insgesamt nur 24 Artikel im Shop.
aha und dann der Kauf nur per direkter Banküberweisung möglich. Dann ist ja leider alles klar. Fake.
Sicherheitshalber man den Link entfernt und in Diverses verschoben, Shop sieht schon sehr verdächtig aus. Falls jemand bestätigen kann, dass der Shop legit ist, einfach bescheid geben.
Kann das bitte mal jemand ausprobieren und dann hier berichten?
Wirkt auf mich auch sehr unseriös...
WerkstattFreak31.03.2019 15:51

aha und dann der Kauf nur per direkter Banküberweisung möglich. Dann ist j …aha und dann der Kauf nur per direkter Banküberweisung möglich. Dann ist ja leider alles klar. Fake.


Hm unten stand auch auf Rechnung
Daniel_O.vor 4 m

Hm unten stand auch auf Rechnung


Ab der 3. Bestellung...

deutet schon alles auf Fake Shop hin. Ich lass es auf jeden fall sein
Impressum und ust. Keine groben Fehler. Ob des Preises war ich aber eben auch skeptisch, daher mein Hinweis.

Finde die Google Anzeige nicht mehr, sonst würde ich es da zumindest melden.

Kann man sonst noch was machen?
Ust ID ist zumindest vom format her korrekt.

Wenn man eine Bestellung aufgibt soll man auf ein dt Postbank Konto überweisen:

 DE30 1001 0010 0932 2311 22

(hoffe iban hier posten ist ok?)
Alter Postweg 42, 01239 Dresden
goo.gl/map…AN2


Das wäre wohl die Adresse. Passt zu dem "aus dresden" auf der Seite. Aber es dann im Impressum falsch zu posten wäre ein grober fail
Bearbeitet von: "Daniel_O." 31. Mär
Ich bin darauf reingefallen, habe am freitag bestellt und überwiesen. Ich kann somit berichten...
wahrscheinlich ist das geld weg. Ist mir zum ersten mal passiert, nächstes mal werde ich besser aufpassen.
Dieser laden ist nicht bei fb, insta u co trotz links zu finden. Unter den anderen links wie „fahrräder“ keine artikel. Werde mich morgen mit bank und anwalt in verbindung setzen..
Xarahvor 31 m

Ich bin darauf reingefallen, habe am freitag bestellt und überwiesen. Ich …Ich bin darauf reingefallen, habe am freitag bestellt und überwiesen. Ich kann somit berichten...wahrscheinlich ist das geld weg. Ist mir zum ersten mal passiert, nächstes mal werde ich besser aufpassen. Dieser laden ist nicht bei fb, insta u co trotz links zu finden. Unter den anderen links wie „fahrräder“ keine artikel. Werde mich morgen mit bank und anwalt in verbindung setzen..


Je nachdem wann du überwiesen hast ist das Geld evtl. noch nicht gutgeschrieben worden. Würde an deiner Stelle sofort deine Bank und die Postbank telefonisch kontaktieren.
Bearbeitet von: "Garcia" 31. Mär
Auch cool sind die Verlinkungen zum Bikebox Shop. Copypasta?
21263620-6UE9w.jpg
mercedes73vor 4 m

Auch cool sind die Verlinkungen zum Bikebox Shop. Copypasta? [Bild]


Bikebox ist ein seriöser Shop. buggyfriends hat die Inhalte geklaut und einen Fakeshop gebastelt.
Es gibt immer wieder Croozer Fakeshops. Ist ein bekanntes Problem.
Croozer beliefert seine Händler direkt ohne Distributionen. Daher kennt Croozer seine Händler. Bei verdacht einfach direkt bei Croozer anfragen, ob es ein Händler von Croozer ist.
Hallo zusammen,

habe auch bestellt, jedoch nicht bezahlt, und per Mail Lieferung auf Rechnung verlangt.
Laut persönlicher eMail-Antwort wird der F-Anhänger in den nächsten Tagen verschickt natürlich Lieferung auf Rechnung.
Mir ist's egal ich hab nichts überwiesen. Wenn das Ding kommt, dann genialer Preis, wenn nicht, dann wie befürchtet.

Einige der Links gehen auf eine Food-Seite. Die Unterschrift auf der "Über uns" Food Seite ist identisch mit der Unterschrift bei "Buggyfriends.de" hoi was für ein komischer Zufall.
Hui da bin ich aber mal sehr gespannt, ob da was kommt. Wenn dhl, muss es ja tracking geben.
huandi779101.04.2019 14:33

Hallo zusammen,habe auch bestellt, jedoch nicht bezahlt, und per Mail …Hallo zusammen,habe auch bestellt, jedoch nicht bezahlt, und per Mail Lieferung auf Rechnung verlangt.Laut persönlicher eMail-Antwort wird der F-Anhänger in den nächsten Tagen verschickt natürlich Lieferung auf Rechnung.Mir ist's egal ich hab nichts überwiesen. Wenn das Ding kommt, dann genialer Preis, wenn nicht, dann wie befürchtet.Einige der Links gehen auf eine Food-Seite. Die Unterschrift auf der "Über uns" Food Seite ist identisch mit der Unterschrift bei "Buggyfriends.de" hoi was für ein komischer Zufall.


Es wird nichts kommen, da wette ich Geld drauf.

PS: Der Fakeshop Betreiber hat gestern hier kommentiert, aber sein Kommentar wurde gelöscht.
Hallo! Ich habe auch bestellt, aber zum Glück auch nicht im Vorfeld überwiesen, nachdem ich etwas gegoogelt habe. Habe dem Shop eine E-Mail geschrieben, dass ich nur auf Rechnung bestelle. Machen sie aber nicht, daher wurde die Bestellung nun storniert. Sagt doch alles... gut, dass ich nicht überwiesen habe.
Garcia01.04.2019 14:36

Es wird nichts kommen, da wette ich Geld drauf.PS: Der Fakeshop Betreiber …Es wird nichts kommen, da wette ich Geld drauf.PS: Der Fakeshop Betreiber hat gestern hier kommentiert, aber sein Kommentar wurde gelöscht.


Von ihm oder von den mods? Oder war es nur ein troll und die mods haben es gelöscht?
Daniel_O.vor 9 m

Von ihm oder von den mods? Oder war es nur ein troll und die mods haben es …Von ihm oder von den mods? Oder war es nur ein troll und die mods haben es gelöscht?


Frag dass die Mods. Ich gehe davon aus, dass gelöschte Kommentare nur auf unsichtbar geschaltet werden.
Wie einige schon erkannt haben, handelt es sich um Fake - Angebote. Wir (großes Fahrradfachgeschäft) haben heute auch einen entsprechenden Hinweis der Firma Croozer erhalten.

Ist zu Saisonbeginn regelmäßig so mit den Fake-Angeboten. Sind im Monat ca. ein halbes Dutzend Anbieter von denen Croozer noch nie gehört hat und die dann auch gerne mal Kinderhänger zum Händler-EK anbieten.
Huhu!
ich hab Croozer direkt angerufen heute Mittag. Da kam wohl kurz vorher bei denen eine Warnung rein, dass es ein Fake wäre.

Allerdings kommuniziere ich seit gestern mit der Seite... bekomme immer schnell Antwort.
aber auf Rechnung um zu beweisen, dass sie seriös seien, kam eine Absage.
Dafür wurde der Link erneuert u funktioniert gut.
Adresse gibt es wirklich- ich komme ursprünglich aus der Gegend.
Echt Schade- wollte unbedingt das 2018er Modell. Gibts hier nirgends mehr
einafets.redlemvor 10 h, 45 m

Huhu!ich hab Croozer direkt angerufen heute Mittag. Da kam wohl kurz …Huhu!ich hab Croozer direkt angerufen heute Mittag. Da kam wohl kurz vorher bei denen eine Warnung rein, dass es ein Fake wäre.Allerdings kommuniziere ich seit gestern mit der Seite... bekomme immer schnell Antwort.aber auf Rechnung um zu beweisen, dass sie seriös seien, kam eine Absage.Dafür wurde der Link erneuert u funktioniert gut.Adresse gibt es wirklich- ich komme ursprünglich aus der Gegend.Echt Schade- wollte unbedingt das 2018er Modell. Gibts hier nirgends mehr


Warum das 2018er? Wegen Preis?
Weil mir der gut gefallen hat u mir völlig reicht. U der Preis ist echt unschlagbar
Hallo. Ich habe ebenfalls bei Buggyfriends.de einen Fahrradanhänger bestellt. Der Preis hat mich gelockt und nachdem ein Impressum sowie Anschrift dabei waren sah der Shop für mich "sauber" aus. Naja, vlt. war ich von der schlaflosen Nacht wegen unseres Neugeborenen neben der Spur – jetzt sehe ich alles etwas klarer und anders...

Bei mir gab es im Vorfeld via Mail schnelle und patente Beratung/Support von einer "Katharina Stern".
Da ich beim Bestellvorgang keine Überweisung tätigen musste und auch im Anschluss an die Bestätigungs E-Mail zum Kauf keine Bankbverbindung auffinden konnte habe jetzt wohl Glück gehabt.

Wie ist es anderen ergangen?
Xarah31. Mär

Ich bin darauf reingefallen, habe am freitag bestellt und überwiesen. Ich …Ich bin darauf reingefallen, habe am freitag bestellt und überwiesen. Ich kann somit berichten...wahrscheinlich ist das geld weg. Ist mir zum ersten mal passiert, nächstes mal werde ich besser aufpassen. Dieser laden ist nicht bei fb, insta u co trotz links zu finden. Unter den anderen links wie „fahrräder“ keine artikel. Werde mich morgen mit bank und anwalt in verbindung setzen..


Was hat deine Bank und der Anwalt gesagt? Oder wurde mittlerweile etwas geliefert?
LG
Daniel_O.31. Mär

Ust ID ist zumindest vom format her korrekt.Wenn man eine Bestellung …Ust ID ist zumindest vom format her korrekt.Wenn man eine Bestellung aufgibt soll man auf ein dt Postbank Konto überweisen: DE30 1001 0010 0932 2311 22(hoffe iban hier posten ist ok?)



Und spätestens jetzt sollten alle Alarmglocken angehen.
Es wird zu 100% nichts geliefert, bei keinem. Am besten morgen frühe direkt zur Polizei.
Geld wird weg sein.

Diese Masche ist doch nun nichts neues und wurde schon zig mal in allen Medien angesprochen und durchgekauft, krass das da immer noch soviel drauf reinfallen
Bank- zu spät, geld ist weg! Anwalt ist dran, dazu schreibe ich aber keine details!
Mit bikebox hatte ich letzte woche telefoniert wegen der bilder u texte. Seite ist jetzt offline!
Xarah6. Apr

Bank- zu spät, geld ist weg! Anwalt ist dran, dazu schreibe ich aber keine …Bank- zu spät, geld ist weg! Anwalt ist dran, dazu schreibe ich aber keine details! Mit bikebox hatte ich letzte woche telefoniert wegen der bilder u texte. Seite ist jetzt offline!


Hast du gemacht, was ich direkt nach deinem ersten Beitrag empfohlen habe?
Hi Leute, ich hatte auch Sonntag vor einer Woche bestellt und sofort überwiesen. Konnte die Überweisung am Montag morgen um Punkt 8 Uhr per Sepa-Recall zurückholen, weil es dem Zielkonto noch nicht gutgeschrieben war.
Ich war so sauer, dass ich den Laden online bei der Polizei angezeigt habe. Heute habe ich einen Anhörungsbogen bekommen.
Meint ihr, die Mühe lohnt sich? Ich selbst hab ja nichts handfestes an Beweisen und hab ja letztendlich keinen ,Schaden erlitten...

Liebe Grüße

Martin
Martin_Stukenbrockvor 31 m

Hi Leute, ich hatte auch Sonntag vor einer Woche bestellt und sofort …Hi Leute, ich hatte auch Sonntag vor einer Woche bestellt und sofort überwiesen. Konnte die Überweisung am Montag morgen um Punkt 8 Uhr per Sepa-Recall zurückholen, weil es dem Zielkonto noch nicht gutgeschrieben war.Ich war so sauer, dass ich den Laden online bei der Polizei angezeigt habe. Heute habe ich einen Anhörungsbogen bekommen.Meint ihr, die Mühe lohnt sich? Ich selbst hab ja nichts handfestes an Beweisen und hab ja letztendlich keinen ,Schaden erlitten...Liebe GrüßeMartin


Ja, es lohnt sich. Je mehr Anzeigen vorliegen, desto aktiver werden die Behörden. Auch die Strafe im Falle des Erwischtwerdens dürfte höher liegen, was mithin zu einer höheren Abschreckung führt. Und nicht zuletzt ist es gut für die Statistik, so dass langfristig mehr Mittel für diese Ermittlungsbereiche freigegeben werden.
Bearbeitet von: "Garcia" 8. Apr
Hab jetzt Anzeige bei der Polizei Wesel erstattet und meine Zeugenaussage getätigt...
Artikel von heute in der SZ:
Gefälschte Online-Shops sollen über N26 Geld gewaschen haben
sueddeutsche.de/wir…084

Wird bei der Postbank, die in diesem Fall benutzt wurde, nicht anders sein.
Hallo, ich habe vor 1 Monat bei diesem Fakeshop bestellt und trotz Skepsis überwiesen.
Nachdem die Seite nicht mehr besucht werden konnte und der Verkäufer auch nicht mehr auf meine Nachrichten reagiert hat wurde mir klar das ich betrogen wurde.
Habe eine Anzeige gemacht und bei der Postbank angerufen und den mitgeteilt das bei diesem Fakeshop ein Postbankkonto benutzt wird. Ich habe auch darum gebeten, dass die Postbank den Kontoinhaber kontaktieren soll und ihm mitteilen soll das ich ihn angezeigt habe.
Ganz überraschend war nun 4 Wochen später das Geld per Rücküberweisung wieder auf meinem Konto.
Hat jemand änliche Erfahrungen?
X.G.123vor 2 h, 42 m

Hallo, ich habe vor 1 Monat bei diesem Fakeshop bestellt und trotz Skepsis …Hallo, ich habe vor 1 Monat bei diesem Fakeshop bestellt und trotz Skepsis überwiesen.Nachdem die Seite nicht mehr besucht werden konnte und der Verkäufer auch nicht mehr auf meine Nachrichten reagiert hat wurde mir klar das ich betrogen wurde.Habe eine Anzeige gemacht und bei der Postbank angerufen und den mitgeteilt das bei diesem Fakeshop ein Postbankkonto benutzt wird. Ich habe auch darum gebeten, dass die Postbank den Kontoinhaber kontaktieren soll und ihm mitteilen soll das ich ihn angezeigt habe. Ganz überraschend war nun 4 Wochen später das Geld per Rücküberweisung wieder auf meinem Konto.Hat jemand änliche Erfahrungen?


Interessant! Hat dir die Postbank oder die Polizei näheres mitgeteilt? Der Kontoinhaber ist vermutlich nur ein Finanzagent, der dass Geld weiterleitet.
Nein, die Polizei war selber sehr erstaunt und mit der Postbank hab ich seit dem letzten Gespräch vor 1 Monat nicht mehr gesprochen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen