Gepostet 15 März 2023

Fakeshop ?? wildundwurzel.com

Jemand Erfahrung mit wildundwurzel.com


Preise sehen wie ein Fakeshop aus. Rest ist eigentlich ok. Chat funktioniert auch.

Aber keine Bezahlung mit PayPal
Die Google-Bewertungen sind durchwachsen
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38 Kommentare

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  1. Gepinnt
    wildundwurzel's Profilbild
    Natürlich sind wir KEIN Fakeshop - aber als Direktimporteur & Großhändler eben recht günstig...
    Sonst wären wir nicht seit rund 2 Jahren TrustedShops-zertifiziert- wobei das ein teurer Spaß ist den ohnehin kaum ein Kunde würdigt...
    Die Differenzen im Impressum kommen daher das unser HAUPTSITZ in Langelsheim liegt, das Lager/Warenausgabe/Einzelhandelsfiliale aber in Alfeld, direkt "An der Bundesstraße" Hausnummer 1.

    Abholung und Barzahlung vor Ort sind sehr wohl möglich, was pratwa da schreibt ist leider FAKE
    und @gampl: Auch Anrufbeantworter wollen abgehört werden- wenn da täglich hunderte Anrufe drauf sind kostet das richtig viel Zeit. Die haben wir leider nicht- nach wie vor brennt bei uns die Luft.Wir brauchen auch keine einladende Webseite - einladend sind unsere Produkte& Preise.
    Da braucht es keine stylishe Webseite wie bei Hermes oder Louis Vuitton...

    Und ja: Der Chef ist kantig und gewöhnungsbedürftig. Wir wollen eben auch nicht everybodies darling sein. Müssen es auch nicht - dafür gibt's ja ggf. noch andere Anbieter im Markt.

    Beste Grüße

    Fabian Denis Spindler
    Vertriebsleitung Solare Energie
    Wild und Wurzel UG&Co.KG
    mydealz_Down_Buster's Profilbild
    Habe den Kommentar einmal angepinnt, damit er direkt gefunden werden kann
  2. Gepinnt
    dani.chii's Profilbild
    Hey ihr alle,

    bei einigen Kommentaren werdet ihr feststellen, dass wir daran Änderungen vorgenommen haben. Das hat den Hintergrund, da uns das Unternehmen unter Androhung rechtlicher Konsequenzen dazu aufgefordert hat.

    Wir haben die jeweiligen Nutzer angeschrieben und um eine Rückmeldung gebeten, um den Sachverhalt zu überprüfen, haben aber noch nicht von allen eine Rückmeldung erhalten.

    Generell möchten wir euch natürlich weiterhin dazu ermutigen, dass ihr euch über eure Erfahrungen hier austauscht. Eine Bitte hätten wir nur: beschreibt eure Erfahrungen so detailliert wie möglich (ggf. auch Screenshots ergänzen, die das ganze belegen), damit die Inhalte nicht angreifbar sind.

    Vermeidet bitte unsachliche Schmähkritik. Zudem sind Begriffe wie "Betrug" mit höheren rechtlichen Anforderungen verbunden und - auch bei wenig empfehlenswerten Shops - oft nicht angebracht.

    Die (verbleibenden) Kommentare hier sprechen aber eine klare Sprache, so dass Ihr eine informierte Kaufentscheidung treffen könnt.
    Yoohki's Profilbild
    Wild
  3. RezessionWuW's Profilbild
    hallo liebe Mydeal Nutzer,

    Ich habe sehr negative Erfahrungen mit dieser Firma gemacht. Kurz und Knapp... Für alle Solarkomponenten wollen die einen Marktstammdatenregisterauszug von euch.
    Soweit sogut. Nur wenn ihr bestellt, habt ihr kein Recht auf Rücksendung. Auch wenn etwas defekt ist, müsst ihr selbst beim Hersteller betteln gehen, weil euch Wild und Wurzel als Gewerblich klassifiziert. Ob das rechtlich ok ist, kann ich nicht sagen. 42191235-ARNZ7.jpgMöchte man trotzdem etwas zurück schicken, schicken die einem diesen Screenshot womit man bei den Cookies klicken muss, dass man gewerblich ist. Der Laden stiehlt sich mit solchen unlauteren Methoden aus seiner verdammten Pflicht, den privaten Kunden ein Rückgaberecht einräumen zu müssen.

    Auch wird bei Bearbeitung von Garantieleistungen der Stundensatz angesetzt da man sich gefälligst selbst um alles beim Hersteller kümmern soll - da ja gewerblich.

    Eine Unart ist auch, dass man als Kunde ständig belehrt wird und regelmäßig als Kunde aus der Hölle beschrieben wird.

    Wer auf so ein Geschäft steht - soll gerne bestellen - alle anderen sollten es in Betracht ziehen andere Shops zu nutzen, die auch telefonisch erreichbar sind.
    Zur telefonischen Erreichbarkeit sei gesagt... die Nummer kommt in einem Callcenter in Frankfurt heraus. Die Dame nimmt die Daten auf und schickt sie über ein Ticket System an eine Frau Sina Müller, die dann per Email bei uns erst nach 2 Wochen reagiert hat (Nach unzähligen Telefonaten und vielen Emails).

    Schlimm... dass es solche Läden am Markt gibt.


    [Kommentar editiert vom mydealz-Team nach Aufforderung des Unternehmens, bitte beachtet unsere Erläuterung] (bearbeitet)
  4. Nalia_Matin's Profilbild
    Lass bloss die Finger davon. Habe was bestellt, bezahlt und die Ware nie erhalten! Beim Telefon geht ein Callcenter ran, die einem nicht weiter helfen können oder wollen und auf meine E-Mails habe ich erst eine Antwort erhalten nachdem ich im Minutentakt das Callcenter genervt und via Whatsapp gespamt habe. Kohle kommt aber natürlich nicht zurück. Jetzt liegts bei der Staatsanwaltschaft, echt mühsam.


    [Kommentar editiert vom mydealz-Team nach Aufforderung des Unternehmens, bitte beachtet unsere Erläuterung] (bearbeitet)
  5. Roland_Fritsch's Profilbild
    Es wird seitens des Shops darauf verwiesen, dass ein B2B-Kaufvertrag nach HGB abgeschlossen wurde. Somit erfolgt eine Einstufung als Geschäftskunde, ohne das überhaupt bei der Bestellung nach einem Firmennamen oder einer Steuernummer gefragt wurde.
    Ein seriöses Unternehmen handelt anders. Auch der Umgangston ist äußerst ungewöhnlich.


    [Kommentar editiert vom mydealz-Team nach Aufforderung des Unternehmens, bitte beachtet unsere Erläuterung] (bearbeitet)
  6. Buntekuhmiste's Profilbild
    Moin, ich habe im Januar eine Balkonsolaranlage bestellt. Erhalten habe ich 2 Panels und einen Wechselrichter ohne vde-ar-n 4105 Zertifikat. Habe mich per Mail mit denen geeinigt, dass ich gegen eine Zuzahlung einen legalen Wechselrichter erhalte - keine Einsicht, dass die Werbung mit falschen Angaben und somit unlauteren Wettbewerb betreiben. Zusätzlich verlangen Sie Visa-Gebühren, was auch nicht erlaubt ist.
    Habe das Geld nun von Visa zurückzuerstatten lassen da ich keinen Kontakt mehr habe, meine Mail-Adresse steht wohl auf einer spamliste, auf jeden Fall bekomme ich eine entsprechende Meldung. Bewertungen auf trusted shops werden aktuell sehr viele gelöscht, weil Geschäftsschädigend. Vermutlich wird nur über deren Geschäftsgebaren berichtet - das wäre definitiv Geschäftsschädigend.
  7. gampl's Profilbild
    Schönes Impressum:
    "Unsere Telefonnummer: 05181-84921-449
    Bitte rufen Sie uns NICHT an ! Wir sind arbeitsüberlastet und die stark beanspruchten Abteilungen z.B. zur Prüfung der Nullsteuerunterlagen sind ABSICHTLICH nicht telefonisch erreichbar damit die Kollegen mit der Arbeit voran kommen !
    Seit März 2022 sind wir leider generell nur noch schwer erreichbar, wir leiden unter Personalmangel.
    Die Telefonanlage wurde auf VIER Telefonleitungen reduziert- mehr schaffen wir nicht."

    wildundwurzel.com/ind…um/

    Shop sollte aber echt sein.
    eMpHaSe2008's Profilbild
    Versteh ich auch nicht. Ist für mich einfach eine Organisationssache... In meinem Impressum steht sowas nicht, ich hab einen Anrufbeantworter laufen und rufe lieber zurück bei den Anfragen. Sinnlose sortiere ich direkt aus...

    Auch wenn es kein Fake ist, irgendwie wirken die Texte der Webseite nicht sehr einladend...
  8. MoltoPluto's Profilbild
    Das Unternehmen beantwortet Nachfragen unkorrekt,
    im weiteren wird auf der Webseite mit Angebotsanfragen geworben, diese werden aber nicht erfüllt. Es wird ständig eingeblendet wir sind sofort telefonisch erreichbar, der Anschluss ist offensichtlich gar nicht existent, in jedem Fall nach x-Versuchen nicht erreichbar. Und einiges mehr, die Liste ist lang.


    [Kommentar editiert vom mydealz-Team nach Aufforderung des Unternehmens, bitte beachtet unsere Erläuterung] (bearbeitet)
  9. Volker_Reissfelder's Profilbild
    Ich habe bei der Firma Wild und Wurzel einen Wechselrichter bestellt, obwohl ich Privatperson bin und das Formular dafür unterzeichnet habe., wollten Sie von mir die Anmeldung im Marktstammdatenregister, was ich Ihnen auch gesendet habe. Jedoch haben Sie mir mitgeteilt, dass das das falsche Formular wäre.
    Daraufhin habe ich meinen Auftrag storniert. Sie haben mir mitgeteilt, dass ich ein Gewerblicher Einkäufer sei, was ich jedoch widerrufen habe. Aus Kulanz, haben Sie mir geschrieben, ziehen Sie mir 30% vom Kaufpreis ab. Ich habe Ihnen mitgeteilt, dass das nicht in Ordnung ist. nach 14 Tagen habe ich dann zugerstimmt mit den 30% Abzug. Doch leider habe ich bis dato keine Ware oder mein Geld bekommen.
    Ich kann nur jedem von dieser Firma abraten, obwohl die Preise gut sind.


    [Kommentar editiert vom mydealz-Team nach Aufforderung des Unternehmens, bitte beachtet unsere Erläuterung] (bearbeitet)
  10. andreas.lindermeier's Profilbild
    Finger weg. Habe im Januar bestellt und bezahlt, 1 Tag später doch wiederrufen und weder wäre noch Geld zurück erhalten. Erste Reaktionen gab es sogar erst im März als Reaktion auf meine Bewertung. Der Shop fühlt sich damit sogar im Recht bzw. Verändert immer leicht den Namen, Mitte des Jahres wurde die Firma umbenannt und dann an eine spanische Gesellschaft verkauft das Besteller vor der Jahresmitte schwerer ihr Geld wieder bekommen. Gleichzeitig wurde eine neue, ähnlich klingende Firma gegründet die den Betrieb weiter führt. Die alte Masche war Teilweise ähnliche. Defekte, minderwertigere wäre zu verschicken oder mit der Lieferung so lange zu warten bis der Kunde keine Lust mehr hat zu warten und wiederruft. Dann beruft sich der Shop auf "Stromerzeuger handeln gewerblich" und verrechnet angeblichen Arbeitsaufwand, Schadensersatz, Lagerkosten usw. Auf den gezahlten Betrag, selbst wenn jemand dann so dumm wäre sich darauf einzulassen zu unterschreiben das er damit einverstanden ist nur 60% zurück zu bekommen und auf rechtliche Schritte zu verzichten gibt es kein Geld zurück. scheinbar hat man da aber den überblick verloren. Wer denkt man kann ja abholen, Pustekuchen. Aufgrund fehlender Preistransparenz die man nicht haben muss weil sich der Shop nur an "gewerbliche Nutzer" richtet, das preistransparenzgesetz jedoch nur an Verbraucher richtet stellt man nach dem bestellen fest das A: eine Anzahlung per Vorkasse fällig wird, B eine Baargeldhandlingpauschale anfällt, C: ein Abholtermin vereinbart werden muss für den eine "Termingebühr" anfällt, und z.b. eine Palette mit dem Stabler auf den Hänger hoch zu laden nochmal ca. 70€ extra kostet. Wer jetzt denkt bei Zahlung auf Rechnung ist er save hat auch Pech. Es wird nach der Bestellung einfach nicht geliefert und auf Nachfrage besteht man doch auf Vorkasse. Wenn jemand dann wiederruft oder nicht bezahlt werden zwischenzeitlich sogar Mahnungen, Anwaltsschreiben oder Mahnbescheide verschickt mit dem Hinweis den Kaufvertrag einzuhalten und extreme Extrakosten hinzugerechnet. Das ganze System ist darauf ausgelegt Legale Grauzonen betrügerisch auszunutzen, weshalb die Firma wohl einfach so weiter machen kann...


    [Kommentar editiert vom mydealz-Team nach Aufforderung des Unternehmens, bitte beachtet unsere Erläuterung] (bearbeitet)
  11. M-d's Profilbild
    keine Gute Adresse,Batterie bestellt seid 6 Wochen überfällig
  12. en1gma's Profilbild
    Die Google-Bewertung sind....durchwachsen.

    Und die "Konzernstruktur" mit den ganzen abgewickelten UG ist auch nicht gerade vertrauenserweckend: northdata.de/Wil…689

    Eine UG & Co. KG habe ich auch nicht so oft gesehen.

    Also ich würde da nichts kaufen.
  13. LEZDUIT's Profilbild
    fake eher nicht. Da betreibt halt jemand einen Shop, der vom Internet keine Ahnung hat. Er bietet ja auch Abholung an
    pratwa's Profilbild
    Autor*in
    Abholung geht nur, wenn du vorher online zahlst
  14. Aushilfsmafiosi's Profilbild
    Für solche Läden interessieren sich die Verbraucherzentralen. Wenn schon der Vertriebsleiter einen gewissen Stolz darüber zeigt, dass der Geschäftsführer - freundlich ausgedrückt - kein Kommunikationsgenie ist, sollte man sich echt fragen, ob man dort Kunde werden sollte.
  15. Spunky1980's Profilbild
    Ich kann nur abraten von Wild und Wurzel - warum die Trusted sind - ist mir ein absolutes Rätsel.
    Liest man sich aufmerksam die Bewertungen durch, sieht man wie aggressiv von Wild und Wurzel mit abgedroschenen Kommentaren geantwortet wird. Kritikfähig ist man dort nicht und Fehler gesteht man sich nicht ein. Wir wurden sogar als "Kunden aus der Hölle" bezeichnet weil wir in die Rezi den Verlauf offen gelegt haben. Wir bestellten 4 Solarmodule und 1 wurde defekt geliefert - uns wird unterstellt das das Modul vom Dach gefallen sei. Dann wäre wohl mehr wie nur das Glas gesprungen... Ans Telefon geht keiner, auf Mails wird nicht geantwortet und auf Erstattungen oder Entschädigungen wartet man hier vergebens. Gebt lieber ein paar Euro mehr aus und bekommt anständige Ware geliefert. Die Solarmodule waren nur in dünner Pappe und ein wenig Klarsichtfolie verpackt und wurden von einem Spediteur geliefert der die Module mit Spanngurten verzurrt hatte. Mehr wie zweifelhaft dieser Laden. Aber wie gesagt - einfach die Rezis (vor allem die Antworten) mal lesen - das sagt alles. Aus unserer Sicht - Abzocker die das Trusted Sigel keineswegs verdient haben.
  16. thorstenp's Profilbild
    Geil! In den Google-Bewertungen werden Kritiker sogar als AfD-Jünger oder Ungeimpfte beschimpft!
  17. pratwa's Profilbild
    Autor*in
    Gut, danke
  18. gampl's Profilbild
    Meine Meinung:
    Hände weg von solchen "Firmen".
    Erinnert mich an
    Es wird viel versprochen, vertröstet und Geld eingesammelt.
    Schlussendlich "gewinnen" sie und machen sich einen schönen Lebensabend.

    Edit1:
    Zusätzlich wurde der Chat Bot dann so eingerichtet, dass er wie Spam/Fishing Mails "Druck" macht.
    Ala, Bestellen sie jetzt, ansonsten geht die Welt unter.
    42612369_1.jpg42612369_1.jpg
    Edit2:
    Hab mich Mal spaßeshalber wieder ein bisschen auf der HP umgesehen.
    Allein die Wortwahl und Formulierung lässt mich darauf schließen, dass dort keine professionellen Geschäftsleute arbeiten können.
    42612369-ZWPv7.jpg (bearbeitet)
  19. Mr.Dystopian's Profilbild
    Kenne die Seite leider nicht.
    Die Verbraucherzentrale sagt es sei eine seriöse Seite:

    verbraucherzentrale.de/fak…560


    ✔ Es wurde ein Impressum gefunden. Impressum anschauen
    • Adresse: An der Bundesstr. 1 31061 Alfeld
    • ✔ USt-ID: DE346891089 Es handelt sich um eine existierende Umsatzsteuer-ID, allerdings stimmen die ermittelten Impressumsdaten nicht überein.
    (bearbeitet)
  20. hycon's Profilbild
    Gab hier schon bkw deals von dem Shop. Vielleicht da mal gucken.
  21. schwarzer_kaffee's Profilbild
    Kein Fakeshop.
    Es gab schon dealz zu dem Anbieter, aber auch da waren die Bewertungen durchwachsen

    mydealz.de/share-deal-from-app/2108170 (bearbeitet)
  22. David's Profilbild
    Hier gibt es auch noch einen: mydealz.de/dea…001
    Persönlich würde ich fast behaupten, dass der Laden seriös (oder lieber: kein Fake) ist - und der Geschäftsführer vielleicht etwas ungewöhnlich. Aber das ist nur meine ganz persönliche Einschätzung. (bearbeitet)
  23. siggilein's Profilbild
    Leute lasst blos die Finger von deren Shop.
    Ich habe da etwas bestellt und eine Mail über den Abschluss der Bestellung erhalten.
    Geliefert wurde aber etwas anderes, ohne mich zu informieren. Danach wird dann dreist behauptet, dass ein rechtsgültiger Kaufvertrag über die geänderte Leistung entstanden sei, obwohl die einseitig den bestehenden Vertrag geändert haben.

    Entgegenkommen: Fehlanzeige.
    Entschuldigung: Fehlanzeige
    Stattdessen schiebt man mir anscheinend die Schuld zu, denn ab sofort darf ich dort nicht mehr einkaufen, quasi schwarze Liste. Ich frage mich echt, was da los ist.
    kaputtaa's Profilbild
    selbst Schuld, vorher die Google oder Trustpilot Bewertungen durchgeschaut und man hätte bescheid gewusst...
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