Falsche adresse, Lieferung über DHL

12
eingestellt am 5. Dez 2017
Moin zusammen,

hat jemand schon Mal die Erfahrung mit falsch angegebener Adresse gemacht?

Habe ausversehen meine Adresse unvollständig angegeben. (Statt Eichenhof nur Eichen)

Besteht die Möglichkeit über die Tracking nummer das Paket an meinen Nachbarn abzugeben?

PLZ und Namen sowie Hausnummer stimmen soweit..

Anruf beim Lieferanten bringt nichts da sie es nicht ändern können.. oder wollen..


Ich danke für jede Antwort.
Zusätzliche Info
12 Kommentare
Kannst du bei DHL einfach weiterleiten an Filiale/Wunschnachbar.
Müsste ankommen. Ich habe letztens aus Versehen die falsche PLZ angegeben und es ist trotzdem angekommen (Stadt war korrekt).
Wenn PLZ und Name stimmen sollte das auch so ankommen.
Die sind ja auch nicht alle völlig verblödet.
Hab mich letzte Woche bei einer PLZ in der letzten Stelle vertippt, Paket kam trotzdem an.
Gerade wenn nur der Ort falsch ist, ist es eigentlich egal. Soweit ich weiß ist die PLZ "führend".
Wird schon angekommen....
Gib meine Adresse durch. Ich bring's dir dann
Je kleiner das Dorf desto eher kommts an. Warum?
Habe mal Hausnummer 12 statt 21 eingegeben und obwohl ich einiges an Paketen bekomme (Kaufsucht) hat es der Postbote nicht zustellen können und es ging zurück an Cyberport. Diese waren allerdings äußerst Kulant und haben es direkt neu verschickt als es zurück kam.

Die Funktion von DHL mit Wunschnachbarn ist in meinen Augen der größte Käse. Ich bekomme morgens ne Mail, dass das Paket heute zw. 10:30 und 13:30 ankommt, worauf hin ich mir denke gibste mal bescheid das nicht zu Hause bist (Kaufsucht erfordert arbeiten) und es in die Filiale geschickt werden soll. Pustekuchen! Entweder Wunschnachbar/Abstell okay oder der Bote muss bei dir klingeln um es dann anschließend in die Filiale zu bringen.
Hier besteht verbesserungsbedarf....

In deinem Fall aber stimmt ja die PLZ, Straße, Hnr und Name. Warum sollte also was schief gehen?
Weil die Straße eben nicht stimmt..
wird wahrscheinlich gesprengt
copaste5. Dez 2017

Weil die Straße eben nicht stimmt..



Kriegst du häufig Pakete und ist es immer der gleiche Zusteller, dann sollte das trotzdem zugestellt werden.
copaste5. Dez 2017

Weil die Straße eben nicht stimmt..



Wenn Du die Tracking Nr. hast, bei DHL anrufen und die Adresse ändern lassen.
Jedoch wird das Paket ja vielleicht heute schon kommen ?

"Kundenservice DHL Paket: + 49 (0) 228 4333112

Mo - Fr von 8-18 Uhr, Sa von 8-14 Uhr, außer an bundesweiten Feiertagen.
Ausgenommen Paket: Mo - So von 7-20 Uhr, auch an Feiertagen."
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler