Falsche Hausnummer auf Paket

Moin,

in der Eile einer Bestellung vor einigen Tage, habe ich ausversehen meine Hausnummer falsch eingetippt.

Statt ner 3, steht da nun eine 4.
Hat da schon jemand Erfahrung, wie sich die DHL da verhält (bei uns kommen die Pakete mit der Post)?

Per google finde ich nur widersprüchliche Aussagen.

Danke.

Beliebteste Kommentare

an das haus auch schnell eine 4 schreiben

24 Kommentare

Ganz formal: Niemand unter der Adresse auffindbar -> wird zurück geschickt. Wenn der Postbote dich jedoch kennt, dann wird er es wohl "ein Haus weiter" abgeben. Wohne in einer kleinen Straße und mein Paket wurde zurückgeschickt, weil sich die Hausnummer um eins verschoben hat... War zum Glück der Fehler des Verkäufers

Würde einen kleinen Zettel an dem Haus anbringen: "Entschuldigung liebe Nachbarn, ein Paket für Hausnummer xy wird die Tage irrtümlicherweise an diese Adresse geschickt. Lieber Postbote, bitte an Hausnummer yx".

Ja, wenn ich wüsste wo hier die 4 ist, würde ich das auch tun :D.

Neben mir steht leider nur die 1 und die 9...

Ich kann DealBen nur zustimmen. Wenn dich der Postbote kennt, wird er es normalerweise trotzdem "richtig" zustellen. Ich hatte mal den Fall, dass auf dem Paket die Hausnummer 15 statt 16 war und es wurde korrekt an mich zugestellt. Das war aber in einem kleinen Dörfchen auf dem Land und da war ich dem Postboten gut bekannt und es war auch fast immer der gleiche. Jetzt wohne ich in einer Großstadt und die Zusteller wechseln immer wieder durch, haben es meist sehr eilig und es ist alles deutlich anonymer, weshalb ich nicht glaube, dass das Paket bei einem solchen Fall korrekt zugestellt wird sondern direkt an den Absender zurückgeht. Es kommt wohl letztlich darauf an...

Kann man die Adresse nicht bei der Hotline vielleicht noch abändern ? Oder nen Hinweis rein schreiben ? Sonst gehts zurück ^^

an das haus auch schnell eine 4 schreiben

Danke Euch.

Dann lass ich mich mal überraschen. Wir sind hier ein kleines Kuhdorf. Eigentlich sollte der Postbote mich kennen. Kriege ja genug Briefe und Pakete ;).

Spätestens wenn er/sie die Briefe hier zustellt, sollte sie ja erkennen, dass vor 2 Häusern noch ein Paket an mich dabei war...

Wenn der Bote dich kennt, wird der Fehler nichts ausmachen, denn im Zweifel wird er dich fragen, ob es für dich ist. Ansonsten: der einfachste Weg: Zettel an Haus Nr. 3.

Geh einfach zu Haus Nr. 4 und häng nen Zettel an die Tür
Wird ja wohl nicht so schwer sein das Haus zu finden ^^

Benny92

Geh einfach zu Haus Nr. 4 und häng nen Zettel an die TürWird ja wohl nicht so schwer sein das Haus zu finden ^^


So leicht ist das wirklich nicht.
Nur weil eine 4 dransteht, ist das nämlich nicht unbedingt die 4, die ich brauche ;).

Wir haben hier auch 2 Häuser mit einer 1 stehen.
Obwohl der Eingang bei beiden auf derselben Straße ist, ist die Adresse des einen Hauses die der Hauptstraße...

Ich kenne eins mit einer 4 dran. Das steht aber auch direkt neben der Hauptstraße. Wie bei der einen 1.


Alles ein bisschen komisch hier..

Sebastian3

Danke Euch.Dann lass ich mich mal überraschen. Wir sind hier ein kleines Kuhdorf. Eigentlich sollte der Postbote mich kennen. Kriege ja genug Briefe und Pakete ;).Spätestens wenn er/sie die Briefe hier zustellt, sollte sie ja erkennen, dass vor 2 Häusern noch ein Paket an mich dabei war...

Ruf bei DHL an.

Dann gib einfach bei Google Maps xxxxstraße 4 ein, der zeigt es meisst ziemlich genau an wo das Haus liegt.

Müsste doch eigentlich auch gehen, wenn ich den Zettel an unser Haus mache?

Natürlich vorausgesetzt, dass hier was zugestellt wird.

Sebastian3

Danke Euch.Dann lass ich mich mal überraschen. Wir sind hier ein kleines Kuhdorf. Eigentlich sollte der Postbote mich kennen. Kriege ja genug Briefe und Pakete ;).Spätestens wenn er/sie die Briefe hier zustellt, sollte sie ja erkennen, dass vor 2 Häusern noch ein Paket an mich dabei war...



Nur dass der Postbote im normalfall nicht die Pakete ausliefert.. sondern es dafür extra einen DHL-Menschen gibt...
Was spricht dagegen bei der Hausnummer 4- die du kennst mal freundlich anzufragen, zu welcher Straße sie gehören? Gerade auf dem Dorf kennt man seine Nachbarn doch eigentlich.. oder kennt jemanden, der seine Nachbarn kennt;)


argh.. oben überlesen, dass die Pakete mit der Post kommen...

dann bleibt aber immer noch die Frage in welcher Reihenfolge ausgeliefert wird.. wenn er nämlich erst bei euch ist und dann zu nummer 4 geht... kommt er nicht zwingend zurück... deshalb würde ich auf jeden Fall noch einen Zettel an den Briefkasten machen..



das ist eine innovative Methode für Mehrfach-Besteller: anstatt Namensveränderung die Hausnummer verändern: Hans Müller im Haus Nummer 4, Hans Müller im Haus Nummer 5 etc. )

apropos, ich hab mal etwas vergleichbares getan: Mein Haus stand an der Kreuzung, und ich hab mal Hausnummer auf einer Straße, und mal die Hausnummer auf der anderer Straße angegeben, und beide Lieferungen bekommen



Versuchender

an das haus auch schnell eine 4 schreiben

Amko

Ruf bei DHL an.



Bringt nichts! Ich hatte mal aus Versehen die falsche PLZ angegeben bei 2 Paketen (Hausadresse & Packstation verwechselt). Die DHL-Hotline macht da gar nichts (keinen Zugriff), das würde automatisch zurückgehen. So war es dann auch, zumindest bei einem Paket. Das wurde direkt im Paketzentrum auf den Rückweg gebracht, beim 2. Paket einen Tag später wurde dagegen automatisch die PLZ korrigiert und das Paket korrekt zugestellt. Hit or miss also, und die Hotline in dem Fall vollkommen überflüssig. Ist ja der alte Riese DHL und kein privater Paketdienst, der Pakete umleiten kann. Im Ernst, bei solchen Dingen hinkt DHL der Konkurrenz echt hinterher.

Ich würde mich auch auf die Suche nach der falschen Hausnr. machen und dort einen Zettel hinterlassen. Oder falls möglich, den Paketfahrer vorher abfangen und ihn informieren. Bei einem Kuhdorf sehe ich aber so oder so eine vernünftige Chance, dass es klappt, sofern es dein Stammpaketbote bringt und der dich einigermaßen kennt.

Ich werde einfach einen Zettel an meinen Briefkasten machen.
Da ist es im Grunde egal ob er zuerst bei der 4 oder zuerst bei uns war.

Mal gucken obs klappt ;).

Bei mir hats die Post ein mal von selbst ausgebessert statt 19 hatte ich 9 drauf geschrieben. Vor ner Woche habe ich etwas auf den Namen von einem Freund bestellt und statt 29 habe ich 27 hingeschrieben. Hermes hats zugestellt

Wenn du deinem Zusteller ordentlich Weihnachts- und Sylvestergeld gegeben hast, wird er dich wohl kennen.
Meiner hupt und winkt seitdem jedes mal wenn er an mir vorbei fährt.

Die Paketzusteller kennen die Leute in ihrem Zustellbezirk. Mein Postbote und auch mein DHL Mann kennt sogar alle meine Verwandten, die in seinem Bezirk leben. Mich kennt er unter mehreren Vor- und Nachnamen (oO).
Schwierig wirds nur, wenn der Stammbote in Urlaub geht...

...auch ohne "Weihnachtsgeld" sind sie sehr nett...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Wer von euch war das ? :D45
    2. Geld in Italien anlegen?66
    3. TPU Hülle und Panzerglasfolie für LeTV LeEco Le Max 2 X82022
    4. Dänemark mit dem Auto - 1 Tag - was lohnt sich? (Nähe Esbjerg und in Autoen…88

    Weitere Diskussionen