Falsche Ware erhalten

21
eingestellt am 4. FebBearbeitet von:"C_ACE"
Moin,

hab vor einem Monat eine Lederjacke von Massimo Dutti bestellt, jedoch habe ich einen komplett anderen Artikel erhalten, welcher ja überhaupt nicht auf der Webseite zu sehen ist. Am Anfang dachte ich, dass ich einen Fake-Artikel geliefert bekommen habe, denn den Artikel konnte ich quasi nicht auf der Webseite finden.
Nach 10 Anrufe bei Massimo Kunden Support und beim Zusenden viele Emails, haben die endlich mir eine Rückmeldung gegeben, und zwar, “Aufgrund eines technischen Fehlers haben Sie einen falschen Artikel erhalten,bitte senden Sİe uns den Artikel zurück ,der Betrag auf dem zur Zahlung verwendeten Medium gutgeschrieben”.

Die Sache ist jetzt halt, dass der Preis des neuen Artikels um ca. 100€ gestiegen ist.

Habt ihr vielleicht eine Idee und soll ich einfach den Artikel jetzt zurückschicken?

Vielen Dank

EDIT: Die Jacke, die ich bestellt habe, kostet jetzt 100 Euro mehr. Und, das, was ich bekommen habe, weiß ich nicht den Wert, denn es gibt ja überhaupt nirgendwo zu finden.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Beste Kommentare
Ja was willst du sonst machen. Ihn behalten!?
21 Kommentare
Nein und ja...
Ja was willst du sonst machen. Ihn behalten!?
Wie immer: was sagt der Support vom Händler zu der Frage? Vielleicht bieten sie dir an, den Artikel zum damaligen Preis zu bestellen.
Öh.... wie meinen?

Du hast einen falschen Artikel bekommen. Und der falsche hat nun einen höheren Preis?
Und welche Idee suchst Du nun?
Ist der gelieferte Artikel mehr wert
Ohne Worte.

Du hast etwas geordert und nicht bekommen wegen eines
Fehlers des Verkäufers. Bitte um Nachlieferung der richtigen Jacke. Danach schickst du die falschgelieferte zurück.
Wenn er es nicht macht, dann musst du damit leben.

Einzige Möglichkeit ist noch, dass du beim Verkäufer freundlich nach einer Ermäßigung fragst, wenn du die richtige Jacke noch mal bestellst. Wenn er es macht, gut, wenn nicht, würde ich ihn künftig meiden.
Pixelfehler04.02.2020 14:19

Ja was willst du sonst machen. Ihn behalten!?


Wollte halt einfach eure Meinung dazu haben. Danke trotzdem:)
QNO04.02.2020 14:20

Wie immer: was sagt der Support vom Händler zu der Frage? Vielleicht …Wie immer: was sagt der Support vom Händler zu der Frage? Vielleicht bieten sie dir an, den Artikel zum damaligen Preis zu bestellen.


Ich glaube nicht.
C_ACE04.02.2020 14:50

Ich glaube nicht.



glauben heißt = ich weiß es nicht

fragen kostet da sicherlich nichts
Rechtlich betrachtet schuldet der Verkäufer dir die Ware. Du kannst auf Erfüllung des Vertrages bestehen.
Bei Zalando habe ich die Differenz zwischen altem und neuem Preis bei Falschlieferung erstattet bekommen, kann aus deinem Text aber nicht ganz rauslesen was bei dir jetzt 100€ teurer ist. Hat sich der Preis deines bestellten Artikels erhöht oder ist der falsche Artikel 100€ mehr wert?
Chuck_Norris04.02.2020 14:22

Ohne Worte.Du hast etwas geordert und nicht bekommen wegen einesFehlers …Ohne Worte.Du hast etwas geordert und nicht bekommen wegen einesFehlers des Verkäufers. Bitte um Nachlieferung der richtigen Jacke. Danach schickst du die falschgelieferte zurück.Wenn er es nicht macht, dann musst du damit leben.Einzige Möglichkeit ist noch, dass du beim Verkäufer freundlich nach einer Ermäßigung fragst, wenn du die richtige Jacke noch mal bestellst. Wenn er es macht, gut, wenn nicht, würde ich ihn künftig meiden.


Gute Idee, danke sehr!
deathman04.02.2020 14:53

glauben heißt = ich weiß es nichtfragen kostet da sicherlich nichts


stimmt, Danke.
tomsan04.02.2020 14:20

Öh.... wie meinen?Du hast einen falschen Artikel bekommen. Und der falsche …Öh.... wie meinen?Du hast einen falschen Artikel bekommen. Und der falsche hat nun einen höheren Preis?Und welche Idee suchst Du nun?


wie schon erwähnt, wollte quasi eure Meinung dazu wissen.

Danke!
CrowleyX104.02.2020 15:25

Bei Zalando habe ich die Differenz zwischen altem und neuem Preis bei …Bei Zalando habe ich die Differenz zwischen altem und neuem Preis bei Falschlieferung erstattet bekommen, kann aus deinem Text aber nicht ganz rauslesen was bei dir jetzt 100€ teurer ist. Hat sich der Preis deines bestellten Artikels erhöht oder ist der falsche Artikel 100€ mehr wert?


Die Jacke, die ich bestellt habe, kostet jetzt 100 Euro mehr.
Die Jacke, die ich jetzt erhalten habe, keine Ahnung, wie viel sie kostet, denn die Jacke gibt es überhaupt nicht auf der Seite. Kann die Jacke, die ich bekommen habe, nirgendwo finden
Trapper04.02.2020 14:56

Rechtlich betrachtet schuldet der Verkäufer dir die Ware. Du kannst auf …Rechtlich betrachtet schuldet der Verkäufer dir die Ware. Du kannst auf Erfüllung des Vertrages bestehen.


Scheiß drauf, lohnt sich nicht
C_ACE04.02.2020 15:47

Scheiß drauf, lohnt sich nicht


Dann entschuldige bitte das ich Dir helfen wollte.
Trapper04.02.2020 15:56

Dann entschuldige bitte das ich Dir helfen wollte.

QNO04.02.2020 14:20

Wie immer: was sagt der Support vom Händler zu der Frage? Vielleicht …Wie immer: was sagt der Support vom Händler zu der Frage? Vielleicht bieten sie dir an, den Artikel zum damaligen Preis zu bestellen.



Drauf bestehen, dass der Händler den Kaufvertrag erfüllt. Falsche Ware geliefert bedeutet erstmal, dass du die bestellte Ware nicht erhalten hast und der Händler somit in der Pflicht ist dir diese zuzuschicken. Teurerer Preis gilt nicht, sondern der Preis der auf dem Kaufvertrag steht.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler