Falsches Gerät im Karton - gekauft bei Media Markt -> Seriennummern unterscheiden sich

eingestellt am 14. Jun 2016
Hallo,
cih weiß nicht, ob irgendjemand schon mal so einen Fall hatte. Ich habe mir letztes Jahr im Mai 2015 ein Microsoft Surface Pro 3 bei Media Markt gekauft. Da sie damals ein gutes Angebot hatten, waren die Teile schnell weg und ich konnte noch das letzte Gerät erwerben. Der Karton war schon einmal geöffnet, aber ansonsten war noch alles neu (Displayschutz drauf etc.). Außer dem Gerät gab es nur noch das Ausstellungsstück, welches nicht zum Verkauf angeboten wurde.
Jetzt habe ich mit meinem Gerät einen Garantiefall und habe es deswegen bei Microsoft online registriert. Dort wunderte ich mich schon, weil da stand, dass die Garantie nur noch bis 11/2016 geht.
Sie müsste ja eigentlich (weil von Microsoft 2 Jahre angeboten werden) bis 5/2017 gehen.
Als ich nun die Rechnung raus suchte, fiel mir auf, dass die angegebene Seriennummer nicht mit der Seriennummer auf meinem Surface übereinstimmt. Habe dann die OVP raus gesucht und siehe da, die dort angegebene S/N entspricht der auf der Rechnung, aber eben nicht der auf meinem Surface.
Das bedeutet, die haben mir mein Tablet wohl in nem Karton eines anderen Gerätes verkauft.

Ich dachte mir, vielleicht habe ich Glück und jemand anders hat das Tablet aus meinem Karton gekauft und auch registriert, was zeigen würde, dass ich den falschen Karton zu meinem Tablet bekommen habe. Leider kann ich aber auch diese zweite Seriennummer registrieren, was ja vermutlich bedeutet, dass niemand anders dies bisher getan hat. Und da wird mir auch 2017 als Garantieende angegeben,

Ich vermute mal, dass evtl. das Ausstellungsstück die Seriennummer meines Kartons trägt und evtl. damals jemand das Surface aus Versehen in diesen leeren Karton gepackt hat statt in den zugehörigen. Ich befürchte, dass die ja im Moment nicht mehr genau dieses Ausstellungsstück dort stehen haben.

Kann mir irgendeiner sagen, ob ich eine Handhabe habe? Denn immerhin ist so meine Garantiezeit deutlich reduziert und ich habe für mein gekauftes Tablet eigentlich gar keine Rechnung, da die Seriennummern ja nicht übereinstimmen.

Ich bin gerade echt angenervt und auch ein bißchen wütend auf mich selbst, dass ich die Seriennummern nicht verglichen habe....das werde ich wohl ab sofort immer gleich tun.....
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
Beste Kommentare
25 Kommentare
Dein Kommentar