Faltpavillon von Toolport - Erfahrungen?

eingestellt am 10. Apr 2021
Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Faltpavillon in den Maßen 3x6m. Da ich ihn flexibel und schnell aufbauen möchte, kommt ein Stecksystem nicht infrage.

Weil ich mit einem Billigpavillon vom Aldi schlechte Erfahrungen gemacht habe, würde ich gerne etwas Hochwertigeres kaufen, so im Preisbereich von 300,- €, aber auch nicht unbedingt viel mehr.

Bei meiner Suche bin ich auf Faltpavillons von Toolport gestoßen. Die Rezensionen sind zwar überwiegend positiv, allerdings teilweise sehr schwankend.
Manche Nutzer berichten von einem Bruch des Alugestänges bei einem lauen Lüftchen, andere sagen, dass der Pavillon bei Wind und Wetter draußen stehen bleiben kann.

Ich habe nicht vor, den Pavillon bei Sturm stehen zu lassen, würde ihn aber ungerne für einen Regenschauer abbauen müssen - gerade dafür soll er ja Schutz bieten.

Habt ihr Erfahrungen mit Faltpavillons von Toolport bzw. anderen Herstellern in der Größe 3x6m?

Viele Grüße!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
Dein Kommentar