eingestellt am 27. Jun 2021
Hallo zusammen,

kurz vorab ich besitze bereits ein Gerät.
Es handelt sich um keine Produktsuche!

Da ich in einer Dachgeschoss Wohnung wohne und ich es beim schlafen eher kühl haben möchte, folgende Fragen im Bezug auf den Aufstellungsort und die Abluft meiner Klimaanlage.

In der Wohnung ist der Anschluss der Dunstabzugshaube „frei“ da ein Umluftabzug verbaut ist.
Sieht jemand ein Problem darin das Gerät darauf anzuschließen? Die Abdichtung wäre sicherlich 10x besser als mit dem Fensterkit und der Weg nach Draußen wären vielleicht 80cm Abluftrohr.

Des weiteren würde das Gerät auf den Küchenschranken stehen (ca. 5 cm zur Decke und 30cm Rund um das Gerät Platz) Die Zirkulation wäre somit meiner Meinung nach nicht beeinträchtigt. In den Küchenschränken unter der Klimaanlage würde der Kühlschrank, der Dampfgarer und der Backofen stehen. Sieht jemand ein Problem darin im Bezug auf Wärmeentwicklung oder Kältemittel?

Das Gerät hat 9000BTU laut Hersteller soll es bis zu 40 Quadratmeter kühlen. Der Optimalfall ist, dass das Gerät im Küchen/Wohnbereich steht und durch offene Türen bis ins Schlafzimmer durchzieht.

Vielleicht hat jemand Erfahrungen im Bezug auf mein Anliegen und kann mir mit seiner Erfahrung weiterhelfen.

Vielen Dank
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
13 Kommentare
Dein Kommentar