farbig und weiße LED mit GU Sockel

Hallo,

ich bin auf der Suche nach LED Leuchten, welche farbig als auch weiß strahlen können. Das ganze soll im Schlaf- oder Wohnzimmer angebracht werden. Bei meiner Suche habe ich nur LED gefunden, die entweder farbig oder weiß sind, jedoch nicht beides können. Das ganze sollte über eine Fernbedienung regelbar sein und möglichst auch eine "Gedächtnisfunktion" haben, also bei erneutem Einschalten im alten Modus starten.
Die farbigen LED, die das weiß aus den einzelnen Farben mischen sollen allesamt nicht taugen als normale Beleuchtung.

Kennt jemand dementsprechende Lampen. Wifi etc wie bei der Philips HUE ist nicht benötigt, da so der Preis zu hoch ist.

Vielen Dank für die Hilfe.

3 Kommentare

Such mal nach gu10 Rgb bei eBay

Weiss dürfte aber immer Kaltweiss sein. Wenn sie in einem Kreislauf sind, synchronisieren sie sich selbst. Aber beim an und aus schalten, kann es sein, das der Modus immer mal wechselt. Und das Licht ist nicht so stark, das es für eine Raumausleuchtung reicht.

Habe das vor 4-5 Jahren verbaut und läuft immer noch.
Glaube die LEDs sind etwas kleiner geworden.


Nur ein Bsp
pages.ebay.com/lin…-DE

So was gab's mit Einbaufassung diesen Monat bei Lidl - übersehen? Ansonsten nach RGBW GU10 suchen, nicht nach RGB. Dann findet man beispielsweise solche Strahler.

Und natürlich heißt „weiß“ nicht zwangsweise „kalt-weiß“, sondern viel häufiger „warmweiß“.

Vielen Dank. Die Suche nach RGBW macht es deutlich einfacher.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Homemade mit einer Action cam813
    2. zu verschenken - Videobuster von o233
    3. Congstar PSN gesperrt?79
    4. Bausparvertrag - Jetzt der richtige Zeitpunkt?1325

    Weitere Diskussionen